gelblicher Ausfluss+Juckreiz - evtl. schanger

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: gelblicher Ausfluss+Juckreiz - evtl. schanger

Hallo, wir versuchen seit diesem Monat schwanger zu werden - d.h. ich bin ca. ES+8/9. Seit zwei Tagen habe ich Juckreiz im Intimbereich und seit kurzem auch gelblichen Ausfluss. Meine Frauenärztin ist erst nächste Woche wieder im Haus und ich mache mir nun Sorgen, ob, ich vermute eine Pilzinfektion o.ä., die Bakterien in der sehr frühen SS einen Schaden anrichten können?

von caramel4u am 17.02.2016, 17:50



Antwort auf: gelblicher Ausfluss+Juckreiz - evtl. schanger

Hallo, Nein, das wird es in aller Regel nicht. Und wenn die Frauenärztin nicht da ist, dann wenden Sie sich dazu doch bitte an die Vertretung. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.02.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ausfluss + Juckreiz

Hallo, bin 10+ 3 und habe schon seit einigen Wochen einen Ausfluss, der tageweise unterschiedlich stark ist. Er ist weiß oder leicht gelblich und riecht nicht. Die FÄ hat beim Abstrich scheinbar nichts gefunden, mir aber vorab Canifug Creme verschrieben und gesagt, dass ich die Creme anwenden könnte, wenn wieder Juckreiz auftritt. Nun bin ich z...


gelblicher Ausfluß und Juckreiz

Guten Tag, ich (11.SSW) habe bereits seit ca. 2-4 Wochen immer mal wieder gelben Ausfluß sowie ab und an einen leichten/gut auszuhaltenden Juckreiz. Ich habe meiner FÄ bereits davon erzählt, sie hat (in der 8.SSW) unter dem Mirkoskop nichts sehen können und mir Vagisan-Zäpfchen empfohlen. Diese nehme ich nun jeden 2 Tag. Die Symthome haben...


Ausfluss, Juckreiz, Brenen, aber alle Abstriche ohne Befund

Sehr geehrter Dr. Bluni, Anfang Januar ist mir ein verstärkter gelblich-weißer teils dicklich, teils dünnflüssiger Ausfluss aufgefallen. Meine Ärztin konnte unter dem Mikroskop nichts feststellen, hat mir aber trotzdem Canifug verschrieben. Hiervon wurde es nicht besser, daraufhin sollte ich Fluomizin nehmen. Nach der 4. Fluomizin fing jedoch ei...


Juckreiz an im Vaginalbereich und Urinartiger ausfluss

Hallo Herr Dr. Ich bin in der 22. Ssw und habe seid anfang an der SS Urinartigen ausfluss.. Also wenn ich mich ausziehe, sieht es so aus als hätte ich Urin verloren, es riecht aber nicht und hat auch keine Klumpen oder ähnliches. Wie Wasser. Jedes mal vergesse ich, meinen FA anzusprechen weil es gerade da immer seid 1-2Tagen verschwunden war. Nu...


Ständiges Toiletten gehen, gelber ausfluss, manchmal Juckreiz+brennen

Hallo Herr Doc, seit längerem hab ich so ein brennen und jucken im intimbereich. finde auch das es leicht geschwollen wirkt. wenn ich es trocken halte mit papier brennt und juckt es nicht. aber mittlerweile kommt noch der stündliche toilettengang hinzu und im papier befindet sich dann so cremiger gelblicher ausfluss und beim geschlecjtsverkehr b...


Grünlicher stark riechender Ausfluss+ Juckreiz

Sehr geehrter Herr Dr. Blumi, ich bin nun in der 12 SSW und habe seit beginn meiner SS grünlich klebrigen Ausfluss der sehr unangenehm riecht. Zu Anfang hatte ich noch starken Juckreiz der mittlerweile fast gänzlich verschwunden ist. Habe meinen FA schon beim 2. Termin in der SS auf den starken Juckreiz angesprochen, dieser meinte jedoch das ich ...


Vermehrter Ausfluss, Juckreiz

Hallo lieber Herr Dr. med. Bluni, ich hoffe, Ihnen geht es gut. Derzeit bin ich in der 18. Ssw. Ich war vor 2 Wochen bei meiner Frauenärztin, dort wurde ein Pilz festgestellt. Bis vor ein paar Tagen habe ich diesen behandelt. Seitdem habe ich aber noch immer im äußeren Intimbereich Juckreiz. Ausserdem habe ich seit ein paar Tagen vermehrte...


Rosa Ausfluss und Juckreiz

Ich war letzte Woche Freitag beim Frauenarzt da wurde ne Untersuchung gemacht und da kam raus das ich in der 4 oder 5 SSW bin. Wo ich dann Nachhause kam hatte ich leicht braunes Blut aber nur beim abwischen. Dann aufeinmal hat es Samstag angefangen zu jucken im Intimbereich und jetzt juckt es immer noch und meine Blutung ist jetzt hellrosa mit so F...


Bräunlicher Ausfluss nach Reitsport

Hallo Dr Karle, Ich bin aktuell 14+5 schwanger und habe seit Sonntag Abend leichten bräunlichen Ausfluss, dieser ist sehr schwach und ich habe keine Bauchschmerzen. Ich sehe nur dass das Toilettenpapier etwas verfärbt ist. Ich hatte dies schon einmal in der 9. Woche und voller Sorge abends im Krankenhaus abklären lassen, es war alles in Ordn...


Bräunlicher Ausfluss nach Vagi C

Guten Tag Herr Dr. Karle, nach der abendlichen Einnahme einer Tablette von Vagi C hatte ich am Morgen danach einmalig leicht hellbräunlichen Ausfluss auf dem Toilettenpapier, der nicht noch einmal im Laufe des Vormittags aufgetreten ist.  Kann dies durch die Vaginaltablette hervorgerufen worden sein? Da mein Frauenarzt heute zu hat, stellt ...