Frage: gefegte Auffahrt

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin heute in der 22+2. SSW. Zn. 1x Abort 9. SSW 2013 Wir haben vor kurzem unsere Auffahrt frisch gepflastert. Heute habe ich den aufgewühlten Sand (weißer Fugensand) versucht wieder einzufegen. Dabei hat es kräftig gestaubt (da war eine richtige Staubwolke um mich). Ich habe mir natürlich keine Gedanken gemacht, weil es ja "nur" weißer Sand ist...nach ca. einer Stunde war ich dann fertig. Habe die Garage und die ganze Auffahrt abgefegt und sicherlich jede Menge Staub eingeatmet. In dem Moment habe ich es nicht so gemerkt, musste nämlich gar nicht husten. Als ich dann aber wieder im Haus war, fing die Husterei an...beim Naseputzen war dann reichlich grauer Dreck im Taschentuch. Nun mache ich mir etwas Gedanken, dass es vielleicht fahrlässig von mir war, trotz des Staubes die Auffahrt zu fegen. Immerhin ist ja nicht nur der weiße Sand, sondern auch Dreck von den Autos etc. dazwischen gewesen (Dreck in der Nase war ja nicht weiß, sondern grau). Der Husten ist nicht dramatisch, leichter Reizhusten, hört sicherlich bald auf. Kann es aber sein, dass ich irgendwelche "giftigen" Stoffe eingeatmet habe und diese schädlich für die Schwangerschaft sein können? Toxoplasmose?? (Ich bin Toxoplasmose negativ) Auf eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank und viele Grüße, Cosima

von Cosima31 am 28.07.2014, 13:52



Antwort auf: gefegte Auffahrt

Hallo Cosima, Nein, wohl kaum. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.07.2014