Gefahr durch Gleichstrom bei Kosmetikgerät?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Gefahr durch Gleichstrom bei Kosmetikgerät?

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni! Ich arbeite in einer Parfümerie.Heute zeigte mir meine Kollegin ein neues Kosmetikgerät was ein bestimmtes Serum besser in die Haut einschleusen soll.Dieses wird mit einer Batterie betrieben und verursacht galvanischen Strom/Gleichstrom.Sie zeigte es bei sich indem sie das Serum auf den Handrücken auftrug und dann kurz mit dem Stab drüberging.Ich sollte sie kurz anfassen am Arm und spürte selbst ein leichtes kribbeln/vibrieren.Ich bin in der Ssw 12+3...wurde dadurch meinem Baby einen Schaden zugeführt?Ich habe so eine Panik!!!Auf der Verpackung und dem Beipackzettel stehen keinerlei Warnhinweise sei es für Schwangere oder diejenigen die einen Herzschrittmacher tragen oder ähnliches.Muß ich mir Sorgen machen??? Vielen Dank für Ihre Antwort. Nele 281

von nele281 am 03.07.2015, 23:05

Antwort auf: Gefahr durch Gleichstrom bei Kosmetikgerät?

Hallo Nele, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.07.2015