Frage: Geburtsdatum verädern?

Hallo Hr. Dr. Bluni, in der 21 SSW hatte ich mein 2. Trimester Feindiagnostik Screening. Dort meinte der Oberarzt, er würde mich drei Tage rückretadieren, wg. Kindsgröße und Berechnung. Schon bis zur zwölften SSW war ich ziemlich drei Tage hinterher, aber meine FÄ meinte, dass wir wg. drei Tagen den Termin nicht verändern müssten. Wie soll ich nun rechnen? Nur für den Fall, dass es zu einer Frühgeburt käme. Da wäre ja dann jeder Tag wichtig. Bin in der 24 SSW. MfG, Mareike

von Julia Sonnenschein am 23.11.2013, 15:33

Antwort auf: Geburtsdatum verädern?

liebe Mareike, Erstens wenn wir eine Korrektur des Entbindungstermin immer nur in ersten drei Monaten durchführen. Und zweitens werden wir das nur dann durchführen, wenn es eine Differenz von mindestens sieben Tagen gibt. Ganz bestimmt nicht, wenn es im Ultraschall offensichtlich eine Dreitages-Differenz gibt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.11.2013