Frage: Gebärmutterwachstum zu spüren?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 14. Ssw und hatte bisher immer recht starkes Ziehen im Unterleib. Meine Frauenärztin erklärte mir, dass dies ein gutes Zeichen sei, da die Gebärmutter wachse. Nun spüre ich aber seit mehr als einer Woche nichts mehr. Kann es sein, dass ich das Wachstum ab jetzt einfach nicht mehr spüre oder ist es ein Anzeichen dafür, dass mit der Schwangerschaft etwas nicht stimmt? Muss man immer etwas spüren? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort!

von Eule23 am 22.05.2015, 10:09

Antwort auf: Gebärmutterwachstum zu spüren?

Hallo, Das Nachlassen entsprechender Symptome lässt eigentlich überhaupt keine Rückschlüsse zu, da dieses in den allermeisten Situation vorkommt, ohne dass mit der Schwangerschaft irgendetwas bedeutendes ist. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.05.2015