gebärmutterhalsverkuerzung durch husten

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: gebärmutterhalsverkuerzung durch husten

Hallo herr dr. Bluni, Ich bin in der 22. Ssw. und seid tagen habe ich einen reizhusten der mich schier zur verzweiflung bringt. Mein fa meint alle hustensaefte die ich meiner kleinen gäbe wären ok in der ss. Werde mich also mucosolvan holen. Beim husten wird der bauch hart und alles zieht sich zusammen. Mein gbh lag am Montag laut fa bei 4, 7 cm. Könnte er sich durch den husten innerhalb einer woche rasant verkürzen durch die spannung und das verkrampfen? Wenn der gmh kurz ist soll man ha nicht mal zur Toiletten aufstehen also müsste ja husten total schlimm sein oder?

von Bibi_33 am 13.12.2013, 10:58

Antwort auf: gebärmutterhalsverkuerzung durch husten

Hallo, Unter normalen Umständen wird ein nur kurz anhaltender Husten sicherlich nicht zu einer solchen Auswirkung führen. VG

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.12.2013