Frage: GELENKSCHMERZEN

Hallo Herr DR. Ich habe folgendes Problem: AM Monat hatte ich schmerzen im linken oberen und unteren Arm, wie eine verkühlung oder Entzündung.. Es war wirklich extrem schmerzhaft .. So schmerzhaft das ich am nächsten Tag ins Krankenhaus gefahren bin und der Arzt meinte ich hätte einen tennisarm wie er das auch immer ohne röntgen und untersuchen feststellen mag? Auf alle Fälle sagte er ich könne nur voltaren schmieren. Ok 2 Tage später war der Schmerz im linken Arm weg , dafür aber im rechten.. Seit heute ist der Schmerz im anderen arm weg, dafür aber im linken knie da .. Können Sie mir sagen was das sein kann ?? Bin total verwirrt ich bin in der 19 Woche schwanger und noch keinen großen Bauch oder Anzeichen von Wasser.. Ein Arzt will mich nicht anschauen weil er meinte in der schwangerschaft muss man da durch er könne mir eh nicht helfen ?? .. Das einzige was ich jz benutze ist voltaren

von Prince1 am 21.07.2016, 14:29

Antwort auf: GELENKSCHMERZEN

Hallo, das kann ja verschiedene Ursachen geben. Wenn es typische Gelenkbeschwerden gibt, können diese immer auch in der Schwangerschaft vorkommen, ohne dass es eine besondere Bedeutung hat. Eine Manifestation einer rheumatischen Erkrankung in der Schwangerschaft ist zumindest selten. Genaueres wird dazu vielleicht Allgemeinmediziner sagen können und je nach Einschätzung, kann es dann auch sinnvoll sein, einmal den Borrelien-Titer mitbestimmen zu lassen. Ansonsten werden wir ohne konkrete Ursache nur symptomatische Maßnahmen, wie zum Beispiel Fango oder Physiotherapie empfehlen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.07.2016