Frage: GELENKSCHMERZEN

Hallo Herr DR. Ich habe folgendes Problem: AM Monat hatte ich schmerzen im linken oberen und unteren Arm, wie eine verkühlung oder Entzündung.. Es war wirklich extrem schmerzhaft .. So schmerzhaft das ich am nächsten Tag ins Krankenhaus gefahren bin und der Arzt meinte ich hätte einen tennisarm wie er das auch immer ohne röntgen und untersuchen feststellen mag? Auf alle Fälle sagte er ich könne nur voltaren schmieren. Ok 2 Tage später war der Schmerz im linken Arm weg , dafür aber im rechten.. Seit heute ist der Schmerz im anderen arm weg, dafür aber im linken knie da .. Können Sie mir sagen was das sein kann ?? Bin total verwirrt ich bin in der 19 Woche schwanger und noch keinen großen Bauch oder Anzeichen von Wasser.. Ein Arzt will mich nicht anschauen weil er meinte in der schwangerschaft muss man da durch er könne mir eh nicht helfen ?? .. Das einzige was ich jz benutze ist voltaren

von Prince1 am 21.07.2016, 14:29



Antwort auf: GELENKSCHMERZEN

Hallo, das kann ja verschiedene Ursachen geben. Wenn es typische Gelenkbeschwerden gibt, können diese immer auch in der Schwangerschaft vorkommen, ohne dass es eine besondere Bedeutung hat. Eine Manifestation einer rheumatischen Erkrankung in der Schwangerschaft ist zumindest selten. Genaueres wird dazu vielleicht Allgemeinmediziner sagen können und je nach Einschätzung, kann es dann auch sinnvoll sein, einmal den Borrelien-Titer mitbestimmen zu lassen. Ansonsten werden wir ohne konkrete Ursache nur symptomatische Maßnahmen, wie zum Beispiel Fango oder Physiotherapie empfehlen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.07.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

gelenkschmerzen; fahrradfahren; bier+cola

hallo dr. bluni, drei fragen habe ich an sie: 1. ich weiß nicht in wieweit das nur ein gerücht ist, aber ich habe gehört, dass man während der schwangerschaft kein fahrrad fahren sollte. ist das wirklich schädlich? irgendwie kann ich das nicht ganz glauben. und dem gefühl nach, tut mir das eher gut als schlecht. was meinen sie dazu? 2...


Gelenkschmerzen in der Nacht

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 32. SSW. Seit einigen Nächten leide ich unter starken Gelenkschmerzen in der Hüfte, den Schultern, den Ellenbogen usw. Oft weiß ich gar nicht, wie ich liegen soll und dreh mich schlaflos von einer Seite zur anderen. Am Morgen fühle ich mich, wie eine 80 jährige Frau. Sind die Schmerzen schwangerschaftsb...


Starke Gelenkschmerzen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin nun 6+5 SSW mit Zwillingen. Seit einigen Tagen habe ich nun Schmerzen in den Gelenken, Schulter, Hüfte und Knie. Nachts kann ich nur sehr schlecht schlafen weil ich solche Schmerzen habe. Bei den beiden Schwangerschaften vor dieser jetzt, hatte ich solche Schmerzen auch immer, meist immer zur kälteren und feuchter...


Wassereinlagerungen und Gelenkschmerzen

Hallo Dr, ich bin in der 32 Schwangerschaftswoche (31+4) und habe seit ca 2 Wochen starke Gelenkschmerzen in den Handgelenken den Knien und den Knöcheln am Fuß. Auch Schmerzen in den Hüften wenn ich liege rauben mir den Schlaf. Kommt das von meinen geschwollenen Händen , Beinen Füßen also meinen Wassereinlagerungen? Und was kann ich gegen die ...


Starke Gelenkschmerzen und total ausgelaugt in der 15 SSW

Hallo. seit einigen Tagen habe ich schon oberhalb der rechte Verse schmerzen(fühlt sich an wie eine Entzündung). Seit Gestern abend habe ich auch starke Schmerzen am rechten Knie. Obwohl es dafür eigentlich keinen Grund gibt. Keine Überbeansprungung etc. Schmerzen beim gehn und auch, wenn ich die Stellen abtaste. Auch bin ich seit kurzem tot...


22 Ssw Gelenkschmerzen

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin in der 22ten SSW und habe Gelenkschmerze meistens an der Stelle wo Oberschenkelknochen in die Hüfte übergeht. Es fühlt sich an als würde der Oberschenkelknochen an der Hüfte reibe. Es tut wirklich weh ich hatte das in der Schwangerschaft schon öfters ungefähr 3-4 mal. Die Dauer ist unterschiedlich allerdings immer...


Gelenkschmerzen - Listeriose od. Toxo?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe seit zwei Tagen schmerzen im rechten Fußgelenk und im rechten Handgelenk, habe aber nichts aussergewöhnliches gemacht. Könnten das Symptome einer Listeriose sein ??? Toxoplasmosetest vor einer Woche war negativ, daher schließe ich das aus An sich passe ich echt auf was essen angeht, aber man geht ja doch mal...


Gelenkschmerzen und knacken in den Knochen ist das normal??

Guten Morgen, ich habe seit ein paar Tagen Schmerzen in den Gelenken, und alles knacht ( Hände; Füsse ; Knie und auch in der Wirbelsäule ) mit den Fingern ging es los, langsam mache ich mir Gedanken ob ich nicht doch lieber einen Termin bei meiner Frauenärztin mache, ich bin in der 32. Woche und alles war bisher ohne Probleme. Oder ist es normal...


Knochen- und Gelenkschmerzen

Hallo Dr. Bluni, ich bin mittlerweile in der 34. SSW und mein Baby hat sich bis jetzt gut entwickelt. Leider muss ich selbst seit fünf Wochen Liegen, weil ich eine Zervixinsuffizienz infolge einer Konisation habe. Seit zwei Tagen fangen mir nun an, die Knochen zu schmerzen. Besonders wenn ich vom Schlafen aufwache, tut es ziemich weh überall. Nu...


7.ssw gelenkschmerzen in den rechten Fingern

Hallo. Seit ein paar Tagen habe ich in meiner rechten Hand Gelenkschmerzen. Die Finger schmerzen beim beugen und auch das Handgelenk schmerzt beim bewegen? Hängt das mit der Schwangerschaft zusammen? Oft habe krampfartige unterleibsschmerzen, dauern ca. 10-15 Minuten und dann geht es wieder. Sollte dafür Magnesium nehmen, habe das Magnesium verl...