Frage: Früher Feinultraschall

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir soll in der 17. SSW ein Früher Feinultraschall durchgeführt werden. Ist das in dieser frühen Woche schon sinnvoll, und sind die Organe dann schon gut erkennbar? Ich frage nur, weil ich bisher immer vom Organscreening in der 19.-22. SSW gelesen habe. Vielen Dank für Ihre Antwort und viele Grüsse, Eva

Antwort auf: Früher Feinultraschall

Liebe Eva, meist ist doch der Zeitraum 19.-23. SSW zu bevorzugen, wenn die Spezialisten hier jedoch schon früher bestimmte Dinge ausschließen möchten, ist das auch vertretbar. Ggf. wird eine ergänzende Ultraschalluntersuchung einige Wochen später erfolgen, wenn bestimmte Dinge noch nicht so gut zu erkennen sind. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.02.2010