Frage: Frühe Abgänge

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich hatte in diesem Jahr bereits zwei frühe Abgänge bei 4+4. In beiden Fällen kam es zu einer spontanen Blutung. Schwangerschaftstests waren bei ES+12/13 positiv (digitaler Test). Ich weiß, dass der häufigste Grund Chromosomenstörungen sind, allerdings vermute ich bei mir eine Gelbkörperschwäche...auch wenn das etwas Seltenes ist. Mir ist aufgefallen, dass ich nach dem ES vermehrt müde wurde, diese Müdigkeit allerdings dann immer weniger wurde..in meiner Schwangerschaft nahm sie stetig zu. Zusätzlich hatte ich in beiden Fällen ab ES+7 Hitzewallungen und war sehr gereizt. Meine zweite Zyklushälfte ist immer 11/12 Tage kurz. Ich bin fast 34 Jahre alt, habe einen 19 Monate alten gesunden Sohn (Notsectio) und damals hat es auf Anhieb funktioniert. Ich habe ihn 12,5 Monate gestillt. Wäre ein Gelbkörpermangel möglich? Was sollte ich am besten abklären lassen? Könnte es sein, dass die Sectionarbe dabei eine Rolle spielt? Vielen Dank! Liebe Grüße, Aprilblume

von Aprilblume am 02.04.2017, 13:04

Antwort auf: Frühe Abgänge

Hallo, Das ist in aller Regel wohl eher eine seltene Ursache. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.04.2017