Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter

Vornamen

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Zurück

Fruchtwasseruntersuchung

Hallo,

ich habe noch ein paar Fragen zu meiner Fruchtwasseruntersuchung.

Wie lange nach einer Fruchtwasserungersuchung sollte ich liegen ?
Wann schließt sich die Fruchtblase wieder und wie lange baucht mein
Körper um das Fruchtwasser nachzubilden.
Wann ist das Risko wieder auf ein Normalmaß gesunken?

von giluchepa am 23.03.2011

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft

Frage beantworten

Frage stellen

*1 Antwort:

Re: Fruchtwasseruntersuchung

Hallo,

1. meist wird der Frau nach der Punktion empfohlen, sich für eine halbe bis eine Stunde in der Abteilung/Praxis auszuruhen und dort zu bleiben. Bei ihrem Frauenarzt sollte die Frau sich zu einer Kontrolluntersuchung im Verlauf der folgenden Tage vorstellen.

Allgemein wird eine körperliche Schonung für zwei bis drei Tage empfohlen. Die Frauen sollten neben Spazierengehen nur leichte körperliche Arbeiten verrichten.

Beim Auftreten von Beschwerden (Schmerzen, Blutungen, Fruchtwasserabgang, Unwohlsein), sollte sie sich kurzfristig mit ihrem behandelnden Frauenarzt oder ihrer Frauenärztin in Verbindung setzen.

2. die entnommene Fruchtwassermenge ist so gering (zwischen 10-120 ml), als dass sie unmittelbar wieder nachgebildet wird.

3. das Risiko reduziert sich schon nach wenigen Tagen wieder auf Ursprungswerte.

VB

Antwort von Dr. Vincenzo Bluni am 23.03.2011