Frage: Fruchtwasserindex

Hallo, Beim Organultraschall hatte ich- SSW 21+4 den Wert: AFI 9,48cm. Q1 2,46 Q2 2,62, Q3 2,72 und Q4 1,68cm. Ist dies bereits eine erhöhte Fruchtwassermenge? Absonsten ist alles i.o. Vielen Dank für die Information. Liebe Grüsse

von LenaChristine am 08.06.2016, 15:00

Antwort auf: Fruchtwasserindex

Hallo, Nach meinem Wissen gibt es für diesen Zeitpunkt diesen Index nicht. Der ist erst relevant, wenn die Schwangerschaft dem Ende zugeht. Es kommt also vielmehr auf den Gesamteindruck des Arztes an und im Zweifel sollte dann die Patientin in einem Zentrum für pränatale Diagnostik vorgestellt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.06.2016