Frage: Fruchtwasser

Hallo Dr. Bluni, ich hatte einen Kaiserschnitt und im Geburtsbericht steht "odorös riechendes Fruchtwasser". Können Sie mir bitte erklären, was das bedeutet? Vielen Dank.

von @Wunschkind2012@ am 07.05.2014, 19:21

Antwort auf: Fruchtwasser

Hallo, den Begriff kenne ich so nicht. Es gibt selten die Situation, dass das Fruchtwasser einen fauligen der verdorbenen Geruch hat, was ein Hinweis auf eine abgelaufene Entzündung sein kann. Dazu kann aber der Operateur am besten etwas sagen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.05.2014