Frage: Fruchtwasser

Hallo Dr. Bluni, ich hatte einen Kaiserschnitt und im Geburtsbericht steht "odorös riechendes Fruchtwasser". Können Sie mir bitte erklären, was das bedeutet? Vielen Dank.

von @Wunschkind2012@ am 07.05.2014, 19:21



Antwort auf: Fruchtwasser

Hallo, den Begriff kenne ich so nicht. Es gibt selten die Situation, dass das Fruchtwasser einen fauligen der verdorbenen Geruch hat, was ein Hinweis auf eine abgelaufene Entzündung sein kann. Dazu kann aber der Operateur am besten etwas sagen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.05.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zu wenig Fruchtwasser

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin momentan in der 36 SSW. Bereits in der 33 SSW wurde festgestellt, dass ich zu wenig Fruchtwasser habe. Daraufhin war ich zum Doppler - ohne Befund. CTG ist auch immer in Ordnung (9 Punkte). Bis zur 33 SSW war das Baby auch immer zeitgerecht entwickelt. Seit 34 SSW ist allerdings der AC zeitlich hinterher, erst nur e...


Fruchtwasser oder Ausfluss? Vermehrte Kindsbewegungen

Hallo Dr. Karle, seit nun circa 1,5 Wochen habe verliere ich immer wieder Flüssigkeit bei bestimmten Bewegungen oder nach langem stehen (auch wenn ich vom Bett auf Toilette gehe). Es läuft spürbar raus. Letzte Woche Mittwoch war ich daraufhin im Krankenhaus da es immer öfter kam. Es wurde ein Test gemacht bei dem die Flüssigkeit entnommen ...


Fruchtwasser oder Schweiß

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich habe eine Frage. Ich bin jetzt in der 40 SSW und bin die Nacht so vom Bauch ab komplett nass aufgewacht. Ich weiß nicht, ob ich einfach nur geschwitzt habe oder es doch Fruchtwasser gewesen sein könnte. Würde ich es bemerken, wenn die Blase platz? Ich bin mir gerade so unsicher. Schmerzen habe ich jetzt auch kein...


Inkontinenz in der 19ten Woche oder Fruchtwasser

Lieber Herr Karle, zunehmend habe ich eine feuchte Unterhose. Bisher dachte ich immer es ist Urin, da dies aber doch anscheinend im 2ten Trimester nicht so häufig ist und ich finde dass es eher zunehmend ist, mache ich mir Sorgen, dass es doch Fruchtwasser sein könnte. ich hatte gestern einen regulären FA Termin, mit dem Baby ist alles ok, Urin wa...


Fruchtwasser obere Norm / frgl. muskulärer VSD

Hallo Herr Dr. med. Karle, erstmal vielen Dank für die immer geduldigen und ausführlichen Beantwortung der Fragen nervöser Schwangere - so wie ich eine bin. Ich hatte gestern die Kontrolle beim Feindiagnostiker. Die Doppler Werte der Gebärmuttergefäße haben sich gebessert, jedoch noch immer außer der Norm. Nun fiel der Ärztin aber auf, dass me...


Was bedeutet zu viel Fruchtwasser ?

Ich bin in der 31ssw und es wird mir gesagt das ich zu viel Fruchtwasser diesmal habe was bedeutet das ?


Fruchtwasser obere Norm

Hallo, Ich war gestern zur CTG Kontrolle beim FA (39+0). Da das CTG nicht so gut war, sollte ich noch mal zur Ärztin. Die Ärztin machte kurz ein Ultraschall und meinte es wäre alles unauffällig, es wäre auch noch reichlich Fruchtwasser da und schickte mich dann so nach Hause. Zu Hause lasse ich in meinem Mutterpass, dass das Fruchtwasser an d...


Fruchtwasser

Hallo Dr. med. Christian Karle, ich habe meine Kontrolle in der 35. Schwangerschaftswoche durchgeführt und mache mir Sorgen, ob alles in Ordnung ist. Der Arzt hat geschrieben: Fruchtwasser: unauffällig. Größter Durchmesser 4.5 cm. Bedeutet das, dass das Fruchtwasser niedrig ist? Vielen Dank im Voraus!


Fruchtwasser?

Lieber Dr. Karle, ich hatte heute zuhause ein ph Test vaginal gemacht, da ich das immer wieder Zuhause teste auf Empfehlung des Frauenarztes. Der pH Test geht von 4,0 (gelb) bis 7,0 (rot). Der Test war komplett gelb also bei 4,0. An einer Ecke war so ein kleiner roter Strich. Ich habe den Test wiederholt, die weiteren Tests waren aber unauffälli...


Fruchtwasser unterste Norm

Guten Morgen Herr Dr., ist es sehr untypisch das man in der 39. Ssw Fruchtwasser in der untersten Norm hat? Ich arbeite als Mfa im gynäkologischen Bereich und ich meine :) das dass normal wäre.  Mein behandelten Arzt machte mich etwas unsicher als er in der 39 Ssw einen Ultraschall machte. Sonst waren alle Untersuchungen unauff. Doppler ,CTG...