Frage: Freundin hat mich verlassen

Hallo Ich und meine Frau Schwanger, ist in der 15 ten Schwangerschaftswoche, haben uns Mitte April kennen gelernt und in einander sofort verliebt.Haben auch schon darüber geredet ,falls es dazu kommen könnte, wenn sie schwanger werden könnte, dass wir es behalten möchtenZwei Monate später ist sie schwanger geworden. Das war für uns beide einfach viel zu schnell gegangen und war sehr unüberlegt das Ganze.Seither wurde sie von den ganzen Beschwerden der Schwangerschaft geplagt.Ich duldete jegliche Abneigung und Beleidigungen ,nichts war ihr recht.Sie konnte mich und sich selbst nicht riechen und sie hatte hin und wieder Depressionen.Nach zwölf Wochen hatte ich ein gewaltiges Tief ,meine Nerven waren am Ende und gewaltige Zweifel was sie anginge, wo ich sie durch ein ernstes Gespräch in die Enge getrieben habe und ein paar unschöne Dinge gesagte .Man muss wissen, das sie kein Mensch von Aussprache von Gefühlen ist.Ich weiß, ich habe sie dazu gebracht dass sie Schluss machte. Ich beschloss, ihr jetzt die Zeit zu geben um sie braucht um sich auf ihr neues Leben einzustellen. Hab mal gehört , Liebe braucht Platz, dass finde ich sehr zutreffend zu dieser Situation. Nach zwei Wochen Funkstille haben wir uns auf ein Spaziergang getroffen und über unsere Situation gesprochen,da es nicht zu Ende sei sondern nur eine PAUSE.sie möchte es nochmal versuchen irgendwann , bevor das Baby kommt.Sie hat völlige Angst und Panik was die Zukunft anbetrifft, wo ich ihr sagte, dass ich völlig hinter ihr und das Baby stehe und sie nicht im Stich lasse. Meine Frage .sind das wirkich zum größten Teil die Hormone und besteht da noch Hoffnung dass sie gefühlsmäßig wieder zu mir zurück kommt? Ich habe die Befürchtung wenn wir vielleicht dann zu lange Abstand haben, uns gefühlsmäßig immer mehr entfernen? Vielen Dank im voraus

von Soulhair am 18.10.2017, 09:20

Antwort auf: Freundin hat mich verlassen

Hallo, Meines Erachtens aus der Erfahrung heraus besteht diese Wahrscheinlichkeit in jedem Fall. Bei einigen Schwangeren kann die für die Schwangerschaft typische Veränderung der emotionalen Welt eben manchmal auch zu Überreaktionen führen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.10.2017

Antwort auf: Freundin hat mich verlassen

Ich bin kein Arzt aber vielleicht darf ich trotzdem etwas dazu sagen. Ihr seid erst ca. 1/2 Jahr zusammen und sie wurde fast sofort schwanger. Du hast sie vorher sicher nie in Krisensituationen erlebt um zu wissen, ob sie allgemein so ist oder es wirklich die Hormone sind. Ich war 4 mal schwanger und ich finde Frau sollte nicht alles auf die Hormone schieben. So wie ich das lese, hast du alles hingenommen und hast dazu geschwiegen. Reden ist nicht ihr Ding aber als du dann den Mund aufmachtest, wie es dir geht möchte sie die Beziehung beenden. Ich würde vermuten, dass daran nicht die Hormone schuld sind. Angst und Panik ist normal und wenn man sich so kurz kennt erst recht. Fakt ist, dass ihr Eltern werdet und euch nun zusammenraufen solltet. Das bedeutet nicht, dass du alles hinnehmen musst, weil sie ja schwanger ist. Respekt hat auch der Partner einer Schwangeren verdient. Liebe braucht Platz... hm... nach nur 6 Monaten Beziehung sollte der Himmel noch voller Geigen hängen und Schmetterlinge in den Bäuchen fliegen. Abstand mal ein paar Tage kann ich nachvollziehen, 2 Wochen finde ich nicht gerade wenig und "nur eine Pause und es geht IRGENDWANN weiter bevor das Baby da ist" liest sich nicht gerade gut, wenn ich ehrlich sein soll. Ich teile übrigens deine Befürchtung, dass ihr euch eher entfernt. Funkstille sorgt nicht dafür, dass man wieder zusammen findet.

von mf4 am 18.10.2017, 17:20