Frage: Frauenmantel - Mönchspfeffer Tee

Hallo Wenn ich Frauenmantel - Mönchspfeffer Tee einnehme und wenn ich während der Einnahme schwanger werde, kann der Tee meinem Kind schaden? Bzw. ab wann sollte ich den Tee nicht mehr nehmen? Lg Nathalie

von Mirashe am 01.08.2015, 16:00



Antwort auf: Frauenmantel - Mönchspfeffer Tee

Hallo, nach bisheriger Datenlage geht davon keine Gefährdung aus. Wir empfehlen, damit dann aufzuhören, wenn die Schwangerschaft nachgewiesen ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.08.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Dosierung Mönchspfeffer

Guten Morgen Herr Dr.Karle, Gestern bin ich wegen ständiger starker Menstruationsschmerzen die ich seit einer AS im Juni habe bei meinem FA gewesen. Dieser empfohl mir nun erst einmal Mönchspfeffer einzunehmen. Leider hab ich vergessen zu fragen in welcher Dosierung ich dies einnehmen soll. Im Internet liest man immer nur verschiedene Angaben ...


Tee

Guten Tag Dr Karle welche Teesorte(n) darf ich in der Schwangerschaft täglich (wirklich täglich) trinken?


Keine Periode durch Mönchspfeffer

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich hatte Anfang Juni aufgrund einer MA eine AS. Meine Periode kam danach immer regelmäßig zwischen 29 und 30 Tage außer letzten Monat da kam sie schon nach 27 Tagen was ja aber auch noch normal ist. Nun hab ich seit 6.9.20 Mönchspfeffer in Absprache mit meinem FA genommen da ich seit der AS unter starken Unterleibs...


Instant Tee?

Guten Tag, Ich verzichte :fast alles was wo Koffein drinne ist. Ich trinke ab und zu mal ein Glas Cola . So jetzt habe ich gestern einen Instant Tee gekauft und habe mir nichts dabei gedacht. Habe dann heute morgen gelesen da das 1,28% schwarz Tee Extrakt drinne sind. Darf ich den trotzdem trinken? Und wie viel am Tag? Und sind die 1,28% auf die g...


Mönchspfeffer

Hallo, Ich hatte letztes Jahr Oktober meine 2.FG Seitdem ist mein Zyklus zwischen 27-32 Tage,davor war er bei 29-31 Tage. Um diesen wieder etwas regelmäßiger zu bekommen habe ich nun vor 1 Monat mit Mönchspfeffer begonnen. Mein Körper kennt Möchtepfeffer schön und hat bis jetzt immer gut darauf reagiert. Nun meine Frage: ist es möglich das mei...


Mönchspfeffer und famenita 200

Hallo, Ich bin frisch schwanger und war heute Bei meinem 1. US. Aufgrund dessen das ich schon 2 aborte hatte ,hat mir mein FA heute vorsorglich famenita 200 verschrieben was ich nun 3 Mal täglich nehmen soll. Nun ist es so daß ich aus Angst vor einem Abort bis heute vorsorglich mein Mönchspfeffer weiter genommen habe da dies ja auch eine Progester...


Mönchspfeffer - Erste Schwangerschaft

Hallöchen! Ich habe letzte Woche Sonntag zum ersten Mal einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen gehalten - JUHUU- Im 6. ÜZ hat es jetzt endlich geklappt. Da ich meinen Eisprung mit ovolstionstest bestimmt habe, bin ich mit recht sicher jetzt bei 4+0 zu sein. Meine Frage: ich habe ungefähr 1 1/2 Jahre Mönchpfeffer genommen weil ich ...


Mönchspfeffer und Clavella Premium absetzen?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Karle, nach 4 monatiger Einnahme von Mönchspfeffer (1x tlg) und Clavella Premium bin ich endlich schwanger geworden. Heute habe ich positiv getestet. Muss ich die Präparate jetzt absetzen oder schadet es, wenn ich insbesondere den Mönchspfeffer noch bis etwa zur 12. SSW weiternehme? Rein als Vorsichtsmaßnahme und ...


Erkältung- Kindsbewegung, Nasenspray und Tee?

Hallo, ich habe eine bzw. mehrere Fragen. Mich plagt seit einigen Tagen eine fiese Erkältung. Nachdem meine Nase komplett zu war habe ich mich (aus Angst einen Husten zu bekommen) entschieden ein abschwellendes Nasenspray (Ratiopharm) zu benutzen. Die Seite Embroytox sagt dies sei bei Max. 3 malignem täglichen Gebrauch über einen kurzen Zeitraum ok...


Mönchspfeffer

Hallo Herr Dr., Erstmal schön das Sie sich die Zeit nehmen besorgten Frauen zu helfen. Ich habe vor 7 Monaten entbunden und bin 37 Jahre. Nachdem bei uns ein weiterer Kinderwunsch besteht soll ich mönchspfeffer nehmen, auch wegen der Eizellreifung, weil beim letzten Ultraschalluntersuchung vor 2 Wochen sie keine Follikel gesehen hat und si...