Frage: Frage

Lieber Herr Bluni könnten sie mir bitte sagen, was folgende Abkürzungen bedeuten: BIP FRO KU THQ THAP AU FL CEREB und entspricht eine oder mehrere Abkürzungen jenen aus dem Mutterpass? BPD FOD/KU ATD APD/AU FL/HL Bei dem letzen US hat mein Frauenarzt nämlich nur einen Ausdruck mitgegeben und nichts in den Mutterpass eingetragen. VlG von Anne

Antwort auf: Frage

Liebe Anne, BIP Scheiteldurchmesser FRO Kopfdurchmesser vorne - hinten KU Kopfumfang THQ Burstkorb quer THAP Brustkorb vorne - hinten AU Brustkorbumfang FL Oberschenkellänge CEREB Kleinhirndurchmesser und entspricht eine oder mehrere Abkürzungen jenen aus dem Mutterpass? BPD = BIP FOD/KU = FRO & KU ATD = THQ APD/AU = THAP & AU FL/HL = Oberschenkel, HL wäre der Oberarmknochen VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.12.2010