Frage: Frage

Hallo Dr. Bluni, da ich gestern unter Starken Rückenschmerzen in der Nierengegend gelitten habe (einseitig, rechts), bin ich heute Sofort zu meinem Frauenarzt, bzw bei der Vertretung. Dort wurde nur mein Urin untersucht. Die Ärztin sagte mir dass ich unter einer Blasenentzündung leide. Sie hat mir hierfür Antibiotika verschreiben. Nun war die Ärztin sehr unfreundlich und hat auch keine weiteren Untersuchungen vorgenommen, außer die Urin Untersuchung. Meine Frage nun an Sie: 1) Sprechen Nieren Schmerzen nicht eher für eine Nierenbeckenentzündung? 2) Welche Auswirkungen kann eine Nierenbeckenentzündung auf mein Kind haben? Leider war die Vertretung so unfreundlich das sie mich nicht einmal eine Frage hat stellen lassen, aus diesem Grunde wende ich mich nun an sie. Vielen Dank im Vorraus.

Antwort auf: Frage

Hallo, nein, das lässt sich daraus nicht direkt ableiten. Ob aber bei Ihnen nur eine Harnwegsinfektion vorliegt oder ob ggf. auch ein leichter Aufstau im Nierenbecken vorhanden ist, kann nur ein Arzt vor Ort sagen. Nur hätte dieses meist auch kein anderes Vorgehen zur Folge. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.03.2010