Frage: Frage

mir und meinem freund ist vor ungefähr sechs wochen das kondom geplatzt und ich war wenn ich mich nicht verrechnet habe in meinen fruchtbaren tagen (um das malso zu sagen) jetzt ist es so das ich normalerweiße sehr starke regelblutungen habe und meißt auch um die 6bis7 tage diesesmal hatte ich sie aber nur 2 tage lang und auch nur paar töpfchen zudem habe ich auch das gefühl das sich meine brüste verändert haben. könnte es vieleicht sein das ich schwager bin lg m

Antwort auf: Frage

Liebe Marry, eine Schwangerschaft ist in solchen Fällen rein theoretisch nie ausgeschlossen. Sichere Aussagen lassen sich zunächst mal mit einem Schwangerschaftstest machen. Und zwar dann, wenn der Schwangerschaftshormonwert einen Blut- und Urinspiegel erreicht, der eine zuverlässige Messung zulässt. Dies ist eigentlich erst ca. 14 Tage nach vermeintlicher Befruchtung der Fall. Die vermeintlichen "Symptome" alleine sind sicher nicht aussagekräftig genug. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.09.2009