Frage zum Geschlechtsverkehr in der früschwangerschaft

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Frage zum Geschlechtsverkehr in der früschwangerschaft

Hallo Herr Dr.med. VINCENZO Bluni ich hätte da mal ne frage ich bin in der 9 Woche schwanger und meine FÄ hat gesagt ich soll erst mal kein Geschlechtsverkehr haben. Mein mann geht mir aber schon tierisch auf den Keks damit.jetzt meine frage wie sehen sie das in der früschwangerschaft sex zu haben.bitte um schnell antwort.danke im vorraus.Lg Frau Niebes

von Alex37 am 25.06.2016, 16:29



Antwort auf: Frage zum Geschlechtsverkehr in der früschwangerschaft

Liebe Frau Niebes, wenn es keine Besonderheiten, wie Blutungen oder vorzeitige Wehen gibt, dann gibt es aus medizinischer Sicht keinen Grund vom Verkehr abzuraten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.06.2016



Antwort auf: Frage zum Geschlechtsverkehr in der früschwangerschaft

Mit welchem Grund sagt er denn dürftest du das nicht ?

von Sabyy am 25.06.2016, 17:33



Antwort auf: Frage zum Geschlechtsverkehr in der früschwangerschaft

Also solang keine Beschwerden gibt warum kein sex !?

von KaterinaKati am 25.06.2016, 18:02



Antwort auf: Frage zum Geschlechtsverkehr in der früschwangerschaft

Dein Arzt wjrd seine Gründe haben so etwas zu empfehlen, denn pauschal wird das nicht gemacht. Normalerweise wird vom GV nur abgeraten, wenn dadurch eine Gefahr für das Baby bestehen könnte. Und Dein Mann ist ja wohl hoffentlich kein Arsch, der für seine Befriedigung das Leben eures Kindes auf Spiel setzt. Es gibt ja im Zweifel genug andere Möglichkeiten auf seine Kosten zu kommen, wenn vom direkten GV abgeraten wird. Kläre am Montag die Gründe für die Empfehlung mit deinem Arzt, wenn er dir die nicht deutlich genug gemacht hat. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 25.06.2016, 19:04



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blut nach Geschlechtsverkehr normal

Guten Tag Es ist nun zum zeiten Mal vorgekommen, dass nach dem Geschlechtsverkehr beim Toilettengang ganz wenig Blut am Toilettenpapier war beim abwischen. So zwei, drei Tropfen. Ist das normal in der Schwangerschaft wegen der stärkeren Durchblutung oder muss ich mir da Sorgen machen? Die Schwangerschaft verläuft normal bisher.


Mann stößt beim Geschlechtsverkehr gegen Muttermund, ist das schlimm?

Huhu, Ich bin Tanja und aktuell in der 23. ssw. Gestern hatte ich mit meinem Mann Geschlechtsverkehr, in einer Stellung wo er auch wirklich weit eindringen konnte. Aber gestern habe ich zum ersten Mal gemerkt, dass er gegen meinen Muttermund gestoßen ist(er hat es auch gemerkt) woraufhin ich erschrocken zurück zuckte. Es hat nicht schlimm weh get...


Geschlechtsverkehr Schwangerschaft Ektopie

Hallo, Ich hatte die Tage eine Blutung und war zur Beobachtung über Nacht im Krankenhaus. Diagnose war Portio mit Ektopie und unterperiodenstarker Blutung aus der Ektopie. Mit dem Baby ist alles bestens und die Blutung war auch schnell wieder zu Ende. Wir hatten keinen GV und ich hatte keine vaginale Untersuchung zuvor womit ich mir die Blutung...


Gebärmutterhals tasten und Geschlechtsverkehr

Hallo, Ich mache die Vorsorge über meine Hebamme und sie lehnt das Tasten des Gebärmutterhalses ohne Indikation ab. Begründet wird dies u.a. damit, dass sonst schnell Keime vom After in die Scheide gelangen und dies eine Frühgeburt auslösen könnte. Nun habe ich dazu 3 Fragen: Ist es gerechtfertigt, die gesamte Schwangerschaft die Länge des...


Blutung nach Geschlechtsverkehr

Hallo Dr Karle Mein Mann ist gestern Abend beim Liebesspiel auch mit den Fingern in die Vagina. Ich habe keine Schmerzen gespürt aber wir haben gesehen das seine Finger voller Blut waren. Wir haben dann sofort aufgehört. Ich habe vor 6 Monaten unser 2. Kind entbunden. Aber noch nie hab ich geblutet beim Liebesspiel. Ich mach mir jetzt etwas Sor...


Leichte Blutung seit Geschlechtsverkehr

Hallo, ich (16. SSW) hatte gestern nach Geschlechtsverkehr mit meinem Partner einen leicht rot gefärbten Ausfluss. Heute nur noch minimal. Muss ich mir Sorgen machen? Viele Grüße, Nadine Breitenberger


Geschlechtsverkehr Risikoschwangerschaft

Guten Morgen Herr Dr. Karle, aufgrund eines Spätaborts, verursacht durch eine Plazentainsuffizienz im letzten Jahr (Kind in Woche 18 verstorben und stille Geburt in Woche 22) und meines Alters (41) zählt meine aktuelle Schwangerschaft als Risikoschwangerschaft. Vorgestern war ich (in SSW21+5) beim Pränatal-Spezialisten der bestätigt hat, dass...


MTX und Geschlechtsverkehr

Guten Morgen! Ich wollte Fragen wie das ist ungeschützt GV zu haben wenn mein Partner vor wenigen Wochen noch sich MTX spritzen musste? Man(n) darf ja während und nach der Behandlung bis 6 Monate keine Kinder zeugen. Aber wenn ich als Schwangere mit ihm GV oder Oralsex ungeschützt habe sollte das doch nichts machen mit dem Baby? Nur wenn ich da...


Organisiertes Hämatom und Geschlechtsverkehr

Lieber Herr Dr. med. Karle, seit der 9. Ssw habe ich ein Hämatom, welches wir aufgrund von sehr starken Blutungen festgestellt haben.  Bis zur 12. Woche hatte ich immer mal wieder leichte Blutungen und habe mich zumindest zu Beginn an strenge Bettruhe und natürlich "pelvic rest" gehalten. Nun bin ich in SSw 17 und habe seit der 12. Woche ...


Geschlechtsverkehr

Hallo 👋🏼 Ich bin gerade in der 13. SSW und hatte von der 6 SSW bis zur 11 SSW ein Hämatom, welches aber nun abgegangen ist (hat man beim Ersttrimesterscreening nachgeschaut) jedenfalls durften mein Freund und ich keinen Geschlechtsverkehr haben, da dies aber nun nicht mehr vorhanden ist, ist meine Frage nun ob wir den wieder Sex haben dürfen. N...