Frage zum Geschlechtsverkehr in der früschwangerschaft

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Frage zum Geschlechtsverkehr in der früschwangerschaft

Hallo Herr Dr.med. VINCENZO Bluni ich hätte da mal ne frage ich bin in der 9 Woche schwanger und meine FÄ hat gesagt ich soll erst mal kein Geschlechtsverkehr haben. Mein mann geht mir aber schon tierisch auf den Keks damit.jetzt meine frage wie sehen sie das in der früschwangerschaft sex zu haben.bitte um schnell antwort.danke im vorraus.Lg Frau Niebes

von Alex37 am 25.06.2016, 16:29

Antwort auf: Frage zum Geschlechtsverkehr in der früschwangerschaft

Liebe Frau Niebes, wenn es keine Besonderheiten, wie Blutungen oder vorzeitige Wehen gibt, dann gibt es aus medizinischer Sicht keinen Grund vom Verkehr abzuraten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.06.2016

Antwort auf: Frage zum Geschlechtsverkehr in der früschwangerschaft

Mit welchem Grund sagt er denn dürftest du das nicht ?

von Sabyy am 25.06.2016, 17:33

Antwort auf: Frage zum Geschlechtsverkehr in der früschwangerschaft

Also solang keine Beschwerden gibt warum kein sex !?

von KaterinaKati am 25.06.2016, 18:02

Antwort auf: Frage zum Geschlechtsverkehr in der früschwangerschaft

Dein Arzt wjrd seine Gründe haben so etwas zu empfehlen, denn pauschal wird das nicht gemacht. Normalerweise wird vom GV nur abgeraten, wenn dadurch eine Gefahr für das Baby bestehen könnte. Und Dein Mann ist ja wohl hoffentlich kein Arsch, der für seine Befriedigung das Leben eures Kindes auf Spiel setzt. Es gibt ja im Zweifel genug andere Möglichkeiten auf seine Kosten zu kommen, wenn vom direkten GV abgeraten wird. Kläre am Montag die Gründe für die Empfehlung mit deinem Arzt, wenn er dir die nicht deutlich genug gemacht hat. LG Lilly