Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter

40 Wochen Wie soll das Baby heißen? Folio aus Ihrer Apotheke

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Zurück

frage zu blutdruck

ich habe am 12.8 per ks wegen gestose eklapsie entbunden.
seit dem habe ich oft einen erhöhten blutdruck. gesterna bend ging er bis auf 152/100. heut mittag war er bei 120/80 und am nachmittag bei 132/80
der puls ist aber ok. eben beim fa wurde mir blutabgenommen um auszuschließen das ich eine spätgestose (??) habe.
meine hebamme meint allerdings und der fa nimmt es auch an, das der blutdruck von der hormonumstellung kommt. kann das sein? oder muss ich mir sorgen machen?? die hebamme sagte das kann schonmal 2wochen dauern bis sich das normalisiert

von baldmummy am 17.08.2009

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft

Frage beantworten

Frage stellen

*1 Antwort:

Re: frage zu blutdruck

Hallo,

die Hebamme hat schon Recht mit der Normalisierung, aber es gibt diese Situationen einer Präeklampsie im Wochenbett und hier ist dann besondere Aufmerksamkeit notwendig, was heißt, dass neben der Klinik auch der Blutdruck und das Labor kontrolliert werden müssten.

VB

Antwort von Dr. Vincenzo Bluni am 17.08.2009