Frage: Frage zu Kaiserschnittnarbe

Hallo Dr. Bluni, Heute bei der vu hat die Ärztin meine Narbe geschnallt weil ich schmerzen habe. Bin heute bei 36+3 kopf fest im Becken, gbh kaum vorhanden und mumu Fingerkuppen durchlässig. Die Narbe sei seht dünn, eine normale Geburt auf keinen Fall ratsam. Hab ja am 09.05. Einen termin zur sectio. Ich hab gefragt ob die Narbe so lange hält, vor allem weil ich oft wehen habe. Sie meinte das kann sie nicht sagen, aber so lange würde es nicht mehr dauern bis die Geburt los geht. Soll ich jetzt sicherheitshalber gleich den ks Termin auf nächste Woche verlegen lassen. VG Astrid

von asti34 am 22.04.2014, 17:07

Antwort auf: Frage zu Kaiserschnittnarbe

Liebe Astrid, wenn eine derartige Aussage im Raum steht, dann empfehle ich Ihnen, dass Sie dieses zeitnah durch die erfahrene Fachärztin/Facharzt im Perinatalzentrum klären lassen, da diese erste dort über die sicherlich größte klinische Expertise in derartigen Fragen verfügen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.04.2014