Frage: Frage zu ASS 100 und Allergie

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni , meine Frage bezieht sich darauf das ich wegen noch nicht auszureichender Durchblutung der Plazenta seit vorgestern ASS 100 nehme. Ich bin in der 17. Ssw und das kleine ist bis jetzt gut entwickelt. Jetzt fiel meinem Mann heute ein das er auf Acetylsalizytsäure erlergisch reagiert und hat mich jetzt irgendwie ein wenig vertückt gemacht mit der Frage ob er diese Allergie an das Baby vererbt haben könnte, und dadurch das ich jetzt ASS nehme , das dem Baby schaden könnte. Ich spüre das kleine schon und fühle damit das es lebt und das beruhigt mich. Aber kann es denn wirklich schaden oder nicht? Vielen Dank im voraus für ihre Antwort! Lewanka

von Lewanka am 23.05.2017, 19:58



Antwort auf: Frage zu ASS 100 und Allergie

Hallo, Nein, das ist wohl eher nicht wahrscheinlich. Wenn es beim Kind wirklich eine nicht ausreichende Durchblutungssituation gibt, werden wir natürlich immer dazu raten, dass sie zeitnah auch in einem Perinatalzentrum vorgestellt werden, um das weitere Vorgehen abzustimmen. Das ganz einfach deswegen, weil die klinische Erfahrung dort die viel größere als in der Routinepraxis sein wird. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.05.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Allergie

Hallo Ich war bei Freunden zu Besuch (ca 4 h) Ich wusste nicht dass sie Katzen haben und ich habe eine leichte Katze Haar Allergie. Ist das gefährlich für den fötus ?


Allergie in der Stillzeit

Lieber Dr Bluni Ich stille meinen Sohn (5monate) voll habe aber eine schlimme pollenallergie und will ihm auf keinen Fall schaden Darf ich Heuschnupfenmittel von dhu nehmen? Und fur die juckenden Augen Livocab? Was ist ansonsten unbedenklich? Lg Silke


Allergie gegen US-Gel oder Überzieher oder Trigger für Vulvodynie

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich leide seit letztem Jahr durch eine lange Pilz und Antibiotikatherpie an Vulvodynie. Vor allem Juckreiz plagt mich und ist zyklusabhängig. Seit meiner SS ist es zwar besser geworden, allerdings habe ich nach jeden vaginalen US ab dem Abend dann starken Juckreiz, der tagelang andauert. Es ist sehr unangenehm. Ich weiß nicht...


Allergie

Hallo Herr Dr. Bluni, Vorhin habe ich eine Grapefruit gegessen. Danach hatte ich ein unangenehmes kratzen im Hals, also denk ich das ich allergisch darauf bin. Hab dann etwas getrunken, jetzt ist alles wieder weg. Hatte diese Situation irgendwelche Auswirkungen auf mein Kind?Habe keine Luftnot gehabt. Was würde passieren wenn der Hals anschwill...


Allergie

Lieber Dr. Karle, leider leide ich an einer recht starken Allergie und habe heftige Niesanfälle. Niese mehrmals täglich und manchmal jeweils bis zu 10-20 mal. Gibt es ein Antihistaminikum, welches man in der Schwangerschaft bedenkenlos nehmen kann? Sind diese ständigen Niesanfälle wirklich völlig bedenkenlos für mein Baby (ich habe ja noch ein p...


Allergie Vater

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich habe gelesen, dass man in der Schwangerschaft auf das verzichten sollte, gegen das auch der Vater des Kindes allergisch ist. Stimmt das? Ich esse zum Beispiel gerne Äpfel, mein Freund ist allergisch dagegen. Darf ich Äpfel essen oder nicht? Danke und LG


Kann man in der Schwangerschaft eine Allergie gegen Haselnuss bekommen?

Hallo Dr. karle Ich bin in der 26 ssw schwanger und leide leider noch unter schwangersübelkeit Mir ist nur aufgefallen das die Wochen davor eigentlich keine Beschwerden hatte nun aber jetzt wenn ich mal ein Nutella brot esse bekomme min später das alles wieder hoch muss alles ausspucken was ich gegessen hab. insbesondere macht mir das zu schaff...


Allergie

Hallo, Ich bin in der 33 ssw und leider extrem unter meiner Pollenallergie derzeit. Kann ich regelmäßig eine Nasendusche machen oder ist das verboten ? Theoretisch ist das ja nur Salzwasser, oder ? Vg


Medikamente Allergie

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich habe gelesen, dass Niesen in der Schwangerschaft dem Ungeborenen nicht schadet. Ich habe sehr starken Heuschnupfen und möchte nicht täglich zu Medikamenten greifen, also sitze ich es aus. Ich frage mich allerdings, ob denn sehr häufiges Niesen (ca. 20x am Tag) auch unbenklich ist oder ob Sie da lieber empfehlen w...


Allergie

Hallo Ich habe eine ausgeprägte Pollenallergie, diese löst eine Kreuzallergie auf viele Lebensmittel, gröstenteils Obst und Gemüse aus. Da ich diese Diagnose erst vor einigen Monaten bekommen habe, kann ich garnicht genau filtern auf was ich reagiere. Ich versuche seit Beginn der Schwangerschaft die Lebensmittel zu meiden, die mir bekannt...