Frage: Frage zu ASS 100 und Allergie

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni , meine Frage bezieht sich darauf das ich wegen noch nicht auszureichender Durchblutung der Plazenta seit vorgestern ASS 100 nehme. Ich bin in der 17. Ssw und das kleine ist bis jetzt gut entwickelt. Jetzt fiel meinem Mann heute ein das er auf Acetylsalizytsäure erlergisch reagiert und hat mich jetzt irgendwie ein wenig vertückt gemacht mit der Frage ob er diese Allergie an das Baby vererbt haben könnte, und dadurch das ich jetzt ASS nehme , das dem Baby schaden könnte. Ich spüre das kleine schon und fühle damit das es lebt und das beruhigt mich. Aber kann es denn wirklich schaden oder nicht? Vielen Dank im voraus für ihre Antwort! Lewanka

von Lewanka am 23.05.2017, 19:58

Antwort auf: Frage zu ASS 100 und Allergie

Hallo, Nein, das ist wohl eher nicht wahrscheinlich. Wenn es beim Kind wirklich eine nicht ausreichende Durchblutungssituation gibt, werden wir natürlich immer dazu raten, dass sie zeitnah auch in einem Perinatalzentrum vorgestellt werden, um das weitere Vorgehen abzustimmen. Das ganz einfach deswegen, weil die klinische Erfahrung dort die viel größere als in der Routinepraxis sein wird. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.05.2017