Frage: Fertigsalat gegessen

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 31. SSW und habe mir heute in der Pause schnell einen fertig abgepackten gemischten Salat im Rewe gekauft. Nach der halben Schale (leider erst dann) fiel mir plötzlich ein, dass das eventuell aufgrund der möglichen Keimbelastung keine so gute Idee war. Ich mach mir nun total die Vorwürfe und habe Angst meinem Baby damit geschadet zu haben. Wie hoch schätzen Sie die Gefahr ein, dass ich mich bei diesem Salat mit Listerien oder Toxoplasmose infiziert habe? Ich mach mir gerade solche Sorgen! Sollte ich beim nächsten Vorsorgetermin sicherheitshalber einen Bluttest machen lassen? Viele Grüße Diamie

von Diamie am 22.08.2016, 20:47

Antwort auf: Fertigsalat gegessen

Hallo, Meines Erachtens lassen sich solche Vorstellungen in keinster Weise begründen, wenn der Salat vor dem Verzehr entsprechend gewaschen wurde. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.08.2016