Frage: Ferrlecit- Eiseninfusionen

Hallo Dr Bluni, Darf man in der Frühschwangerschaft ferrlecitinfusionen 62,5 mg bekommen? Gibt es Risiken? Danke

von Hasenbande am 22.05.2014, 19:36

Antwort auf: Ferrlecit- Eiseninfusionen

Hallo, in den sicherlich allermeisten Fällen wird bei einem Eisenmangel die orale Eisensubstitution ausreichen. Für die Verabreichung des Eisens auf intravenösen Wege gibt es sehr strenge Indikationsstellungen, zumal darunter zum Teil auch nicht unerhebliche Nebenwirkungen beschrieben wurden. Beste Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.05.2014