Frage: Femenita wie einnehmen ?

Hallo Dr. Bluni, Ich bin ssw 31+5 und war jetzt 2 Wochen im KH wegen Wehen und verkürzten Gebährmutterhals. Im KH haben ich neben anderen Medikamenten auch Utrogest bekommen. Diese sollte ich einführen. Gestern war ich zur weiteren Besprechung bei meinem FA zwecks Medikamente. Ich haben Femenita (selber Wirkstoffe wie Utrogest) bekommen. Jetzt weiß ich nur leider nicht mehr ob ich diese auch einführen soll oder normal schlucken soll. Lt. Packungsbeilage sind diese zum schlucken. Sie sehen aber genauso aus wie im KH und diese sollte ich einführen. Können sie mir bitte helfen ???? Danke

von maike070516 am 11.02.2017, 07:57

Antwort auf: Femenita wie einnehmen ?

Hallo, Bei diesem Medikament ist sowohl die vaginale als auch die orale Applikation möglich. Zur Dosierung wenden Sie sich aber bitte an die Frauenklinik. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.02.2017

Antwort auf: Femenita wie einnehmen ?

Hey, Ich würd die nehmen wie im Krankenhaus, also einführen. Da haben sie deutlich weniger Nebenwirkungen. vg mimi

von Mimi987 am 11.02.2017, 11:54

Antwort auf: Femenita wie einnehmen ?

Hallo Mimi, Vielen Dank für deine Antwort. Habe ich auch gestern abend so gemacht. Hab mir gedacht Aussehen etc. ist ja alles wie im KH. Viele Grüße

von maike070516 am 11.02.2017, 12:19

Antwort auf: Femenita wie einnehmen ?

ich hatte Utrogest, da stand drauf einnehmen, aber mein FA hat gesagt einlegen reicht. Nebenwirkungen wurden tatsächlich besser. Alles Gute!