Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter

Vornamen

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Zurück

Fehlgeburt - wie lange dauert der Abgang?

Hallo liebes Expertenteam,

Ich bin 34 und gebuertige Oesterreicherin. Seit fuenf Jahren leben mein Freund und ich im Norden von Kanada. Hier ist vor allem die Gesundheitsversorgung etwas anderst als bei uns - deshalb wende ich mich hilfe- und ratschlagsuchend an euch.

Ich hatte leider am 12 August eine Fehlgeburt in der 6+5 SSW. Ich hatte leichten braunen Ausfluss und bin sofort ins Krankenhaus gefahren. Dort haben sie den HCG wert getestet mit 1192 - zwei Tage danach sank er auf 645. Weitere 2 Tage 692 also haben sie endlich einen US gemacht und alles war normal - ich meine keine SW und Uterus, Eierstoecke normal.
Beim FA war ich erst eine Woche spaeter (Wert sank auf 450). Sie meinte wir warten eine natuerlichen Abgang ab und beobachten den HCG Wert. Ausschabung wird hier erst nach 8. SSW gemacht.
Bin froh ueberhaupt einen FA zu haben, da hier normalerweise der Familienarzt die Babys zur Welt bringt. Gynekologe gibts nur bei Ausnahmefaellen.
Zurueck zu meinem eigentlichen Problem. Heut ist der 29 Aug. und ich hab immer nur braunen Ausfluss, gar keine Schmerzen und bis auf ein einziges mal zwei drei tropfen Blut, gar nix!!
Nun zu meiner Frage: Findet der Abgang schon statt oder kommt da noch was? Wie lange dauert es? Ich waere froh wenn es endlich vorbei ist und ich wieder neu beginnen kann. Ich hab natuerlich sehr grosse Angst das es nochmal passieren koennte und wuerd auch gerne wissen wie haeufig das vorkommt?

Ich wuerde mich sehr ueber ein Antwort von euch freuen!
Schoene Gruesse aus dem etwas rueckstaendigen Kanada
Silvia

von sil1301 am 30.08.2012

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft

Frage beantworten

Frage stellen

*1 Antwort:

Re: Fehlgeburt - wie lange dauert der Abgang?

Liebe Silvia,

vorausgesetzt, dass der Arzt vor Ort gesehen hat, dass die Schwangerschaft vorher auch in der Gebärmutter und nicht außerhalb war, kann es bei dem genannten Ultraschallbefund noch 2-3 Wochen dauern, dass es leicht blutet und dann mit der nächsten Menstruationsblutung komplett abblutet. Dabei können die Verläufe aber sicher sehr individuell sein.

Liebe Grüße nach Kanada.

VB

Antwort von Dr. Vincenzo Bluni am 30.08.2012