Frage: Fassbrause

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 24. SSW. Ich habe zeitweise 2 Flaschen Gaffels Fassbrause am Tag getrunken. Nun habe ich festgestellt, dass dort 30% (auf 500 ml) alkoholfreies Bier enthalten sind (also 300 ml alkoholfreies Bier am Tag). Da ist ja nun meist noch etwas Alkohol drin. War das nun schädlich? Vielen Dank!

Antwort auf: Fassbrause

Hallo, auch in der Schwangerschaft ist der Genuss von alkoholfreiem Bier in begrenzter Menge erlaubt. Liebe Grüße VB