Farblager in der Nähe des Arbeitsplatzes

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Farblager in der Nähe des Arbeitsplatzes

Guten Tag Herr Dr. Bluni, auf dem Weg in mein Büro muss ich das Lager einer Farbenfirma passieren. Ein Umgehen ist nicht möglich (mein Büro liegt am Ende eines Gewerbehofs). Hier sind häufig deutlich Farbdämpfe zu riechen (welcher Natur ist mir nicht bekannt, aber es dürften unterschiedliche Produkte sein, da es ja ein großes Lager ist). Ich bin diesen Dämpfen dann jeweils ca. ein bis zwei Minuten ausgesetzt (manchmal schließe ich mein Fahrrad auf dem Hof ab, dann länger), an drei bis vier Tagen die Woche, je zweimal auf dem Hin- und Rückweg. Ich atme sie nicht direkt ein, da ich ja nicht durch das Lager, sondern nur daran vorbeigehe, kann sie aber riechen. Ich versuche immer, den Hof so schnell wie möglich zu verlassen. Besteht dadurch ein großes Risiko für Fehlbildungen meines Kindes (jetzt 9. SSW)? Macht das entstehende Risiko ein Beschäftigungsverbot oder eine Tätigkeit im Homeoffice nötig? Vielen Dank und viele Grüße

von wieselflink am 23.07.2014, 11:31

Antwort auf: Farblager in der Nähe des Arbeitsplatzes

Hallo, nein, das stellt kein Risiko dar. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.07.2014