Frage: farbe

darf ich überhaupt noch streichen

von 1979babymaus am 08.02.2016, 21:01



Antwort auf: farbe

Hallo, für die Schwangere empfehlen wir zumindest, dass Sie auf die Verwendung acrylhaltiger Farben verzichtet. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.02.2016



Antwort auf: farbe

ab wann erfährt man was es wird! bin noch krank geschrieben bis zweiten auf grund das bei meiner blase was festgestellt wurde

von 1979babymaus am 29.02.2016, 21:26



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Acryl?Hautkontakt mit irgendeiner Farbe

Hallo Dr Bluni ,ich habe gestern gar nicht nachgedacht und ein Bild von einer Ikone (Heiligenbild) mit Sterilium und einem Taschentuch desinfiziert weil man die ja öfter küsst und naja mein Mann hätte das Bild kurzzeitig auf die Komode wo auch manchmal Schlüssel etc liegen gelegt hat.Beim abwischen kam Farbe aufs Taschentuch und auf meinen Zeigefin...


farbe schwarz zu blau

Hallo Herr Dr. Bluni, mich beschäftigt die Frage, ob sich die Augenfarbe beim Baby von schwarz zu blau ändern kann. Freundliche Grüße


Farbe eingeatmet

Hallo! Ich habe heute mein Auto aus der Werkstatt geholt und beim Einsteigen musste ich feststellen, dass es im Auto stark nach Farbe oder Lacke riecht. Dies wollte die Werkstatt mit Verdünnung entfernen und demnach roch es auch im Auto. Leider musste ich das Auto nach Hause fahren und habe nun Angst, dass dies schädlich gewesen sein könnte. Habe a...


Bläuliche Farbe im augenweiss

Guten Tag . Mein Sohn 15 Monate hat seit der Geburt so ein leichten Touch blauen Fleck im Augenweiß .Muss ich mir da sorgen machen Oder ist es etwas normales? Muss ich zum Augen Arzt? Vitamin Mangel oder so hat er keine wie gesagt er hat es seit Geburt...das sieht man auch kommt .nur wenn man direkt drauf guckt


Farbe Geschirr

Guten Abend, Ich habe in meinem Geschirrspüler eine Metalldose abgewaschen. Der Deckel dürfte offenbar mit einer Farbe bemalt gewesen sein. Gut möglich dass dies auch selbst gemacht war. Diese ist nun im Spüler abgegangen. Kann ich dadurch über Reste auf anderem geschirr belastende Mengen Farbe aufgenommen haben und mein Kind somit geschädigt ha...


unbekannte blau-schwarze Farbe auf der Haut gefährlich?

Lieber Herr Dr. Bluni, leider ist mir eben etwas Dummes passiert. Ich arbeite in einer Schule und war heute für drei Stunden dort. Als ich zuhause auf Toilette ging und mir die Hände wusch, merkte ich, dass ich an drei Fingern (Unterseite) blau-schwarz verschmiert war. Die Farbe ließ und lässt sich leider nicht vollständig abwaschen. Woher sie s...


Lackdämpfe Hammerite Farbe

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mein Mann hat schlauerweise das Metallgeländer innen mit Hammerite Lack gestrichen. Das ganze Haus riecht leider nun nach Lackfarbe. Während des Streichens hat er nicht wirklich gelüftet, erst als ich nach Hause gekommen bin und mich über den Geruch beklagt habe. Ist das Einatmen der Ausdünstungen schädlich für das...


Lösemittelhaltige Farbe

Hallo Herr Dr. Bluni, vielen Dank vorab für die Beantwortung meiner Frage. Wir sind aktuell in der 37 SSW. Heute wurde bei uns im Bad um das Dachfenster eine Fläche von ca. 2 Quadratmetern gespachtelt, tapeziert und mit lösemittelhaltiger Farbe gestrichen. Die Arbeiten hat ein Maler gemacht, trotzdem sind wir uns unsicher ob ich den Raum in nä...


Lösemittelhaltige Farbe

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich weiß, dass das Thema Farben hier schon mal zur Sprache kam. Bei uns ist jetzt eine spezielle Situation: Die Decken in unserem Haus sind voller Kleber, der zwar abgekratzt wurde, aber selbst durch eine Putzschicht wieder durchkommt. Wenn wir jetzt nicht den ganzen Putz von der Decke hauen und neu verputzen wollen,...


Einatmen von Unbekannter Farbe

Sehr geehrter Herr Dr. Karle. Ich bin in der 25.ssw. Mit der Post kam ein Paket, was ich zunächst im Haus abgestellt habe, danach habe ich mir einmal die Hände gewaschen und etwas gegessen mit den Händen. Als ich es 10 min später auspacken wollte bemerkte ich blaue Farbe, noch nicht trocken außen am Paket, die auch teilweise durch den Karton g...