Frage: Famenita vergessen

Hallo Dr. Bluni Ich bin heute in der 9+1 SSW. Mein Arzt hat mir. Famenita Gelkapseln 1x täglich (abends) verschrieben. Ich habenden gestern Abend die Einnahme vergessen und frage mich ob dies nun negative Auswirkungen hat. Ich hatte im Nov. 2014 und im März 2015 eine Fehlgeburt und mache mir demnach etwas mehr Sorgen als vielleicht nötig. Bisher verläuft die Schwangerschaft ganz unauffällig. Ferner hatte ich bisher immer mit morgendlicher Übelkeit zu kämpfen und seit dem Wochenende ist dies deutlich weniger geworden und war sogar einen Tag gar nicht zu spüren. Die Übelkeit habe ich bisher immer als positives Zeichen gewertet das alles in Ordnung ist und nun macht mir das auch etwas Gedanken. Vielen Dank im Vorraus für Ihre Antwort.

von Damae am 13.10.2015, 11:26

Antwort auf: Famenita vergessen

Hallo, 1. das Vergessen einer solchen Tablette hat überhaupt keine Folgen 2. natürlich könnte Symptome nachlassen oder verschwinden. Und nur in den seltensten Fällen wird dieses ein Hinweis auf eine nicht mehr in der Schwangerschaft sein. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.10.2015