Frage: Faktor V-Leiden und Schwangerschaft

Guten Abend Herr Dr. Bluni, bei mir wurde das Faktor-V-Leiden heterozygot diagnostiziert, deshalb spritze ich einmal täglich seit beginn der Schwangerschaft Fragmin P forte 5000. Ich mach mir nun Gedanken, ob der Bedarf an Fragmin mit fortschreitender Schwangerschaft zunehmen kann. Können Sie mir sagen, ob ich irgendwelche Blutuntersuchungen machen sollte, bei denen festgestellt werden kann ob die 1xtägliche Gabe von Fragmin P forte ausreichend ist oder ob erhöht werden muß? Ich bin momentan in der 17.SSW. Vielen Dank bereits im voraus für Ihre Bemühungen und einen schönen Abend... bellah

von bellah am 04.03.2015, 19:23

Antwort auf: Faktor V-Leiden und Schwangerschaft

Hallo, in aller Regel wird diese Dosis ausreichen und braucht auch nur sehr selten weiter nach oben angepasst werden. Für die persönliche Situation besprechen Sie dieses am besten mit der behandelnden Frauenärztin, aber auch mit einem Arzt in einem Zentrum für Gerinnungsmedizin. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.03.2015