Frage: Extreme Unterleibsschmerzen

Hallo, Ich bin sehr verunsichert, ich bin ungefähr in der 4ten Schwangerschaftswoche (man konnte auf dem Ultraschall letzte woche nur ein ganz kleines Pünktchen sehen). Seit 6 Tagen quälen mich jetzt teilweise unerträgliche schmerzen im unterleib, welche am schlimmsten in der nacht sind und da dann auch mit Schwindel und Übelkeit kombiniert sind. Nachdem ich das erste mal in der Nacht so einen "Krampf" hatte ging ich am bächsten tag sofort zu meiner Frauenärztin und sie machte auch sifort einen Ultraschall. Dort war dann gottseidank alles in bester Ordnung, man konnte auch sehen dass der punkt bereits zu einer 3,4mm geoßen Fruchthöhle gewachsen ist. Sie kinnte auch keine Flüssigkeit etc sehen und meinte dann es sei alles in ordnung und wenns wieder zu so einer art Krampf kommen würd könnte ich auch paracetamol nehmen... Schön und gut, ich hab jetzt nur das Problem dass ich seitdem JEDE Nacht diese Krämpfe hatte :-( Ist das noch normal, können die Bänder beim dehnen sooooo stark schmerzen dass man gleich sternchen sieht? Hab meinen nächsten Termin erst in 6 Tagen und ich weiss ned obs so gut ist wenn ich bis dahin jeden abend paracetamol nehm :-( Vielen Dank für jeglichen Rat!

Antwort auf: Extreme Unterleibsschmerzen

Hallo, sofern Ihre Frauenärztin/Frauenarzt aktuell bestätigen kann, dass die Schwangerschaft regulär angelegt und intakt ist und andere organische Ursachen ausgeschlossen werden können, wird in der Frühschwangerschaft meist die körperliche Schonung mit Verzicht auf Sport, Verkehr u. anstrengende körperliche Tätigkeiten, sowie die Magnesiumsubstitution am besten helfen, solche Beschwerden zu lindern. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.03.2012

Antwort auf: Extreme Unterleibsschmerzen

Ich hatte diese extremen Schmerzen von 4+4 bis 6+4. Manchmal so schlimm das ich dachte es ist ein Messer in mir das Tat ganz schlimm weh. Aber ja, das ist ganz normal und dein Fa hat dir ja bestätigt das alles ok ist. Solang keine Blutung Auftritt ist eigentlich alles ok. Nimm Magnesium das sollte helfen. Heute bin ich in der 9ssw und seit gestern hab ich wieder ziehen und ein fieses stechen. Ich war heute gleich im kh und es ist alles ok das sind nur die mutterbänder. Denk positiv!

von Sam019 am 29.02.2012, 21:02

Antwort auf: Extreme Unterleibsschmerzen

Hallo, Mach dir nicht so viele sorgen;) habe es auch gehabt und auch so Schmerzen gehabt. Mir hat auch Magnesium geholfen. Probiere es einfach mal aus, es schadet nicht. Von mittlerweile 12.ssw und alle sorgen unbegründet:) würde auch sagen solange keine Blutungen auftreten ist es ok. Du hast es ja abklären lassen;) liebe Grüße

Antwort auf: Extreme Unterleibsschmerzen

Ich bin gerade in der 6. Woche und habe diese Schmerzen auch. Besonders nachts. Manchmal denke ist, jetzt ist es aus und ich kriege eine Blutung. Ich leide ab und zu an Kopfschmerzen und versuche, sie durch schlafen wegzubekommen und keine Medikamente zu nehmen. Ich hab auch gelesen, dass man Paracetamol nehmen kann, ich habe auch von einer Studie gelesen, in der vermutet wird, dass die Einnahme von Paracetamol in der Schwangerschaft Asthma bei dem Baby verursachen kann. Mehr weiß ich aber auch nicht. Also, ich versuche durchzuhalten. ToiToiToi

von LilliB am 01.03.2012, 08:17

Antwort auf: Extreme Unterleibsschmerzen

Oh wie beruhigend dass ich nicht die einzigste bin die "so früh" schon solche schmerzen hat ^^ Das mit dem Magnesium hab ich jez auch schon einige male gehört....kann ich das denn einfach so in der Apotheke holen oder sollte ich davor Absprache mit meiner Frauenärztin halten? Also Paracetamol hilft auf alle fälle, habs gestern ausprobiert und konnte endlich mal wieder durchschlafen :-) Werd aber blos auf die Tabletten zugreifen wenn ich merk dass es wieder unerträglich ist... Lg Eva