Erste gyn. Untersuchung nach Geburt notwendig?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Erste gyn. Untersuchung nach Geburt notwendig?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ist die erste gynäkologische Untersuchung nach dr Geburt wichtig und wenn ja warum? Brauch man die vaginale Untersuchung oder kann diese weggelassen werden? Vielen Dank. MfG AnDi

von AnDi2015 am 09.02.2015, 00:40

Antwort auf: Erste gyn. Untersuchung nach Geburt notwendig?

Hallo, Prinzipiell wird diese in Deutschland empfohlen, um sich erstens noch einmal einen Überblick über den gesamten Gesundheitszustand der Frau nach der Geburt zu verschaffen und um im Rahmen der Untersuchung nach Besonderheiten nach der Geburt zu schauen, was den Scheideneingang, den Muttermund, aber auch die Rückbildung der Gebärmutter angeht. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.02.2015