Frage: Erläuterung aktueller Urinbefund

Lieber Herr Dr. Bluni, Könnten Sie mir bitte folgeneden Urinbefund in SSW 35+2 erklären: EPI +++ Leuko ++ Bakt ++ Eiweiß 30 Zucker 100 Mein FA wird eine Kultur anlegen. In 4 Tagen erfrage ich das Ergebnis. Ggf muss ich ein Antibiotikum nehmen. Ich hätte dennoch gerne gewusst, was die aktuellen Ergebnisse bedeuten/bedeuten können. Besten Dank für Ihre Mühe und viele Grüße, Luane

von Luane am 10.07.2017, 16:18

Antwort auf: Erläuterung aktueller Urinbefund

Hallo, die bedeuten, dass offensichtlich eine Harnwegsinfektion vorliegt und mit der Kultur kann angeschaut werden, welches hier das beste Antibiotikum sein wird. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.07.2017