Erkennung in der Gebärmutter, ab welcher Woche?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Erkennung in der Gebärmutter, ab welcher Woche?

Hallo! Ich habe vor 3 Tagen erfahren das ich schwanger bin! Der Blutwert steigt immer mehr, ist von Sonntag auf Montag um 36 gestiegen (104->140) von Montag auf Dienstag um nochmal 70 (140->210) und von gestern auf heute um 78 (210->288)! Ich wurde von 4 verschiedenen Ärzten durch Vaginalultraschall untersucht und keiner dieser 4 Ärzte konnte etwas in der Gebärmutter sehen! Da ich im linken Unterbauch starke Schmerzen habe, bei denen kein Medikament Anschläge, wird eine Eileiterschwangerschaft vermutet! Die Schmerzen treten allerdings meistens nur auf wenn ich etwas gegessen habe! Meine Entzündungswert haben sich seit Montag, seit dem ich im Krankenhaus bin, jeden Tag gebessert! Meine Frage wäre daher ob ich wirklich unter einer Eileiterschwangerschaft leide oder ob es da auch noch andere Möglichkeiten gibt die zu meiner Beschreibung passen? Vielen Dank im Voraus! Ich bitte um schnelle Antwort denn ich bin sehr verzweifelt und die Ärzte können sich nicht erklären woher meine Schmerzen kommen! Es ist meine erste Schwangerschaft!

von xMinniex98 am 16.08.2017, 11:25



Antwort auf: Erkennung in der Gebärmutter, ab welcher Woche?

Hallo, 1. solange wir bei positivem Test in der Gebärmutter nicht sehen können, steht dieser Verdacht natürlich im Raum 2. in dem Fall macht es immer Sinn, die Situation durch die erfahrene Oberärztin/Oberarzt in der Klinik überprüfen und einschätzen zu lassen Und hier sind dann oft multiple Untersuchungen in der Kombination aus Ultraschall und Labor notwendig, bis die Situation geklärt ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.08.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Flüssigkeit hinter der Gebärmutter!!!! 4 woche schwanger!!!!

Hallo, ich bin 20 jahre alt und war gestern beim FA der mir per urintest bestätigt hat das ich schwanger bin ja das ist ja schon mal sehr schön und wir freuen uns auch schon riesig... Dann hat er einen ultraschall gemacht dann kahm der schock freie flüssigkeit hinter der gebärmutter und jetzt ich hoffe das es keine eileiterschwangerschaft ist sons...


Gebärmutter größer als ss Woche

Hallo Herr Dr Ich war letztens im Krankenhaus, dort meinte die Ärztin, dass meine Gebärmutter größer (ca 14.Woche) als meine Ss (12.Woche ) ist. Kann das ein Anzeichen für down Syndrom sein? Mfg


Geburt Anfang 37. Woche Risiken

Guten Tag! Ich bin seit gestern in der 37. Woche und am Wochenende dachte ich, dass bereits durch starke Wehen das Kind kommen wird! Der Gebärmutterhals ist mittlerweile tatsächlich auf 1,5 cm verkürzt und der Muttermund weich und Fingerdurchlässig. Das Baby soll um die 2.500 g wiegen. Außerdem hat sich der Kleine nochmal, trotz vorheriger Schä...


Seit August jede Woche krank

Guten Tag, ich bin in der 30 SSW und seit Anfang August jede Woche krank. Ein Mal Magen-Darm und ansonsten Erkältungen. Ich bin immer nur 2-3 Tage gesund und dann fangen die Symptome wieder an. Was kann ich tun, um nicht so infektanfällig zu sein? Ich nehme meine Schwangerschaftsvitamine, Magnesium und Eisen (Hb war bei 10,2). Schaden die häufi...


Corona Woche 34

Lieber Herr Dr. Karle, Ich bin Risikoschwanger (nichts erklärbares Oligohydramnion/ bzw. Fruchtwasser untere Norm) und nun in der 35+0. Meine FA ist im Urlaub und wie es der teufel will, have ich heute Corona positiv getestet. Wird Ass oder Heparin empfohlen? Ich bin 3 mal geimpft und hatte letztes Jahr im Juni eine Infektion. Lg Lau...


Gebärmutter in 17.Ssw sichtlich und spürbar auf der linken Seite,ist das normal?

Sehr geehrter Dr. med. Karle, seit meinem letzten Frauenarzt-Besuch vor zwei Wochen scheint meine Gebärmutter nicht mittig, sondern auf der linken Seite zu sein. Meine Ärztin hat das auch nur kurz angemerkt und nichts weiter dazu gesagt. Nun bin ich am Ende der 17. Ssw angelangt und spüre und sehe jeden Morgen deutlich meine Gebärmutter (da der Ba...


Pille in der ersten Woche vergessen

Hallo Dr. med. Karle,  ich habe meine Pille 26 Tage genommen (5 Tage länger, weil ich mein Zyklus etwas verschieben wollte). Dann hatte ich am Freitag meine letzte Pille genommen und den Mittwoch darauf ungeschützten GV gehabt (und meine Blutung bekommen). Am Samstag habe ich dann wieder die erste Pille nach der Pause eingenommen, aber die zwei...


Schwanger 5. Woche starke Ohrenschmerzen

Ich weiss seit letzten Freitag dass ich schwanger bin per bluttest. Seit dienstag habe ich starke halsschmerzen und ohrenweh. Habe sehr viel tee getrunken ohne erfolg. Kann ich ibuprofen 400 mg nehmen? Es ist nicht auszuhalten.  Deine Schwangerschaftswoche: 5


HCG Wert hat sich diese Woche nicht verdoppelt

Hallo Herr Karle, ich habe per ICSI 2 Embryos bekommen, vor 3,5 Wochen. Eine Fruchthöhle evtl. zwei waren zu sehen nach drei Wochen. Hier die Werte nach BT: 14 Tage nach BT: 57 21 Tage nach BT: 600 25 Tage nach BT: 970 Muss man die kleine Hoffnung vollständig aufgeben? Danke für Ihre Antwort im Voraus. Mit freundlichen Grüß...