Erkennung in der Gebärmutter, ab welcher Woche?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Erkennung in der Gebärmutter, ab welcher Woche?

Hallo! Ich habe vor 3 Tagen erfahren das ich schwanger bin! Der Blutwert steigt immer mehr, ist von Sonntag auf Montag um 36 gestiegen (104->140) von Montag auf Dienstag um nochmal 70 (140->210) und von gestern auf heute um 78 (210->288)! Ich wurde von 4 verschiedenen Ärzten durch Vaginalultraschall untersucht und keiner dieser 4 Ärzte konnte etwas in der Gebärmutter sehen! Da ich im linken Unterbauch starke Schmerzen habe, bei denen kein Medikament Anschläge, wird eine Eileiterschwangerschaft vermutet! Die Schmerzen treten allerdings meistens nur auf wenn ich etwas gegessen habe! Meine Entzündungswert haben sich seit Montag, seit dem ich im Krankenhaus bin, jeden Tag gebessert! Meine Frage wäre daher ob ich wirklich unter einer Eileiterschwangerschaft leide oder ob es da auch noch andere Möglichkeiten gibt die zu meiner Beschreibung passen? Vielen Dank im Voraus! Ich bitte um schnelle Antwort denn ich bin sehr verzweifelt und die Ärzte können sich nicht erklären woher meine Schmerzen kommen! Es ist meine erste Schwangerschaft!

von xMinniex98 am 16.08.2017, 11:25

Antwort auf: Erkennung in der Gebärmutter, ab welcher Woche?

Hallo, 1. solange wir bei positivem Test in der Gebärmutter nicht sehen können, steht dieser Verdacht natürlich im Raum 2. in dem Fall macht es immer Sinn, die Situation durch die erfahrene Oberärztin/Oberarzt in der Klinik überprüfen und einschätzen zu lassen Und hier sind dann oft multiple Untersuchungen in der Kombination aus Ultraschall und Labor notwendig, bis die Situation geklärt ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.08.2017