Frage: Erkältung und Magnesium

Hallo Herr Dr bluni und zwar habe ich seit zwei tagen eine Erkältung und auch durchfall da ich eine gbmh Verkürzung habe muss ich magnesium nehmen nun weis ich nicht ob der durchfall von der erkältung kommt oder vom magnesium kann ich magnesium für einpaar tage ausfallen lassen oder muss ich mit Kontraktionen rechnen ? und wie häufig muss ich durchfall haben das ich mir sorgen machen muss wegen einer austrocknung bin nun in der 28 ssw vielen Dank frozen

von frozen@me am 02.05.2014, 09:43

Antwort auf: Erkältung und Magnesium

Hallo Frozen, 1. kann sicherlich sein, dass das Magnesium den Durchfall begünstigt. 2. wenn für die Einnahme eine entsprechende Indikation vorliegt, dann stimmen Sie bitte die Reduzierung oder das Weglassen mit einem Arzt vor Ort ab. 3. die gibt es keine bestimmte Anzahl, von der wir dann wissen, dass sie vielleicht zu Auswirkungen führen wird. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.05.2014

Antwort auf: Erkältung und Magnesium

Liebe Frozen, ich hatte auch eine gbmh Verkürzung in der ersten SS und mußte Magnesium nehmen und hatte ständig Durchfall. Spreche das unbedingt bei Deinem Frauenarzt an, denn der Durchfall kann auch andere unangenehme Folgen haben. Bei mir waren es zum Ende hin schlimme Fissuren am After die man nicht behanden kann in der SS. Es war ganz schrecklich und ich habe lange Zeit damit rumgedockert. Eventuell gibt es auch Alternativen zum Magnesium? Ich persönlich meide es diese SS wie der Teufel das Weihwasser und würde es im Zweifelsfall auch nicht mehr so hoch dosiert nehmen. Sprech einmal mit einer guten Hebamme die haben auch oft diverse Kräuter zur Wehenreduktion. LG

von Drada am 02.05.2014, 17:35