Frage: Erkältung und Magnesium

Hallo Herr Dr bluni und zwar habe ich seit zwei tagen eine Erkältung und auch durchfall da ich eine gbmh Verkürzung habe muss ich magnesium nehmen nun weis ich nicht ob der durchfall von der erkältung kommt oder vom magnesium kann ich magnesium für einpaar tage ausfallen lassen oder muss ich mit Kontraktionen rechnen ? und wie häufig muss ich durchfall haben das ich mir sorgen machen muss wegen einer austrocknung bin nun in der 28 ssw vielen Dank frozen

von frozen@me am 02.05.2014, 09:43



Antwort auf: Erkältung und Magnesium

Hallo Frozen, 1. kann sicherlich sein, dass das Magnesium den Durchfall begünstigt. 2. wenn für die Einnahme eine entsprechende Indikation vorliegt, dann stimmen Sie bitte die Reduzierung oder das Weglassen mit einem Arzt vor Ort ab. 3. die gibt es keine bestimmte Anzahl, von der wir dann wissen, dass sie vielleicht zu Auswirkungen führen wird. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.05.2014



Antwort auf: Erkältung und Magnesium

Liebe Frozen, ich hatte auch eine gbmh Verkürzung in der ersten SS und mußte Magnesium nehmen und hatte ständig Durchfall. Spreche das unbedingt bei Deinem Frauenarzt an, denn der Durchfall kann auch andere unangenehme Folgen haben. Bei mir waren es zum Ende hin schlimme Fissuren am After die man nicht behanden kann in der SS. Es war ganz schrecklich und ich habe lange Zeit damit rumgedockert. Eventuell gibt es auch Alternativen zum Magnesium? Ich persönlich meide es diese SS wie der Teufel das Weihwasser und würde es im Zweifelsfall auch nicht mehr so hoch dosiert nehmen. Sprech einmal mit einer guten Hebamme die haben auch oft diverse Kräuter zur Wehenreduktion. LG

von Drada am 02.05.2014, 17:35



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Magnesium

Ich bin in der 5SSW. Ich nehme schon ein Kombipräparat mit Folsäure, Vitamine und Omega 3. darin sind auch 270mg Magnesium enthalten. Meine FA sagte ich soll zur Apotheke und mir noch zusätzlich Magnesium nehmen. Nun soll ich laut Apotheke Magnesium 400mg zur Nacht nehmen. Ist das nicht zu viel? Durch die Nahrung nehme ich ja auch noch Magnesium. ...


Magnesium ssw

Guten Tag lieber Doktor , ich wahr am Donnerstag Abend in KH da ich Schleim mit ein Mini blutfaden hatte . ( hatte im kh angerufen und die meinten vorsichtshalber vorbeikommen ) Bin in der 18 ssw . Ich habe erst 3 Tage danach im Bericht gelesen das ich Magnesium einnehmen soll jetzt hab ich schreckliche Angst das irgendwas passiert weil ich erst na...


Wie hoch sollte die Maximale Dosierung von Magnesium sein?

Sehr geehrter Dr. Karle, meine Frau wurde mit einer Cervix Insuffizienz und einer Blasenentzündung von ihrer Frauenärztin in die Klinik eingewiesen. Sie wurde mit Antibiotika Therapiert und hat Progesteron+ Magnesium bekommen. Jedoch finde ich die Magnesium Dosierung viel zu hoch angesetzt. Ihr ging es dann auch immer schlechter und hat Typisch...


Magnesium

Lieber Herr Karle, wegen eines marginalen Notchings (re.) und dementsprechend eines gestörten plazentaren Blutflusses wurde mir empfohlen, täglich 2x300mg Magnesium zu nehmen. Ich nehme Magnesium Verla 300mg (zum Einrühren) und habe eben auf der Packung gelesen, dass die tägliche Verzehrmenge von 300mg pro Tag nicht überschritten werden sollte....


Verträgt sich Magnesium mit Pivmelam?

Ich war vorgestern wegen einer Nierenkolik im Krankenhaus. Der Stein bzw. Stau haben sich Gott sei Dank innerhalb weniger Stunden wieder gelöst. Nun habe ich zusätzlich eine Blasenentzündung und soll 3 Tage Pivmelam nehmen. Kann ich zusätzlich zu dem Antibiotikum Magnesium einnehmen oder verhindert das die Wirkung?


Erkältung

Guten Tag, ich bin seit einer Woche erkältet. Es ging mit Halsschmerzen los, dann war die Nase dicht. Fieber hatte ich nie, die Mandel sind auch nicht besonders gerötet. Ich nutze seit dem Wochenende eine Nasenspülung. Über Nacht sammelt sich wohl in den Nebenhöhlen gelb grüner Schleim. Der Koft tut aber nicht weh - auch nicht beim nach unten halt...


Erkältung oder was anderes

Ich würde mich über Ihre Meinung zu einer Sache freuen. Letzte Woche war ich auf einer Arbeitsreise in Lissabon. In meiner letzten Nacht, am Mittwoch, hatte ich Durchfall, der allerdings nur dieses eine Mal anhielt. Am nächsten Morgen ging es mir gut. Ich habe dies am Freitag meiner Gynäkologin gegenüber erwähnt, und sie war nicht beunruhigt, da es...


Überhitzung Frühschwangerschaft mit Wärmeflasche wegen Erkältung

Ich bin aktuell in der 5. SSW + 1 und hatte letzten Mittwoch bis Sonntag eine Erkältung. Am Freitagabend war ich so müde von der Erkältung (Nase zu, nur durch Mund atmen möglich), dass ich am Abend eine Wärmeflasche mit ins Bett genommen habe. Leider war diese viel zu warm, aber ich hatte so kalt. Nach einer Stunde im Bett und die Wärmeflasche neb...


Ingwerwasser Erkältung 29. SSW

Hallo, wie viel Ingwer darf man täglich zu sich nehmen, bei Erkältung?  Deine Schwangerschaftswoche: 29


SSW 20 - Erkältung und niedrige Körpertemperatur

Hallo  Ich befinde mich gerade in der 20 SSW und bin mit einer Erkältung Zuhause. Beim Fiebermessen (unter der Achsel) habe ich meistens so 35,2 Grad .... Gestern vorm Schlafen gehen überhaupt nur 34,8 Grad. Ich meine ich hatte auch vor der Schwangerschaft schon immer eher niedrige Körpertemperaturen ... Aber jetzt zur Schwangerschaft ist sie w...