Frage: Erhöhter Prolaktinwert

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin in der 16 ssw und bei mir steigt kontinuerlich Prolaktinwert, zuletzt bis zu 79. der Normbereich liegt bei maximal 29. iste s gefährlich für das Baby und was kann ich dagegen tun? Besten Dank im Voraus LG Anna

von Anna_S am 18.04.2014, 01:32

Antwort auf: Erhöhter Prolaktinwert

Hallo Anna, bei einer nur geringen Erhöhung werden wir in der laufenden Schwangerschaft nichts unternehmen. Bei stark angestiegen werden kann es selten mal notwendig werden, eine MRT-Untersuchung des SChädels durchzuführen. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.04.2014