Frage: Was tun

Hallo Herr Dr Bluni, ich habe mal eine Frage ich bin in der 16. Schwangerschaftswoche und habe seit ca drei Wochen immer mal wieder erhöhten Blutdruck. Die Werte liegen bei 160 zu 102. Vor der Schwangerschaft hatte ich einen normalen Blutdruck. Ich denke dass diese Werte behandlungsbedürftig sind. Soll ich direkt ins Krankenhaus? Weil das Wochenende naht oder reicht es wenn ich am Montag zu meiner Frauenärztin gehe? Bei der letzten Ultraschall Untersuchung war alles ok. Das Wachstum ist im Normbereich. Im Voraus schonmal vielen Dank für Ihre Antwort .Viele Grüße

von Hullimulli1967 am 10.11.2017, 21:03

Antwort auf: Was tun

Hallo, wenn dieser wirklich regelmäßig in der genannten Höhe liegt, dann lassen Sie dieses bitte erst einmal direkt in der Klinik überprüfen, um dort entscheiden zu können, was weiter geschieht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.11.2017

Antwort auf: Was tun

Die Werte sind zu hoch, keine Frage. Kommt natürlich darauf an, wann du den Blutdruck misst. In Ruhe oder nach flottem Gehen oder Treppensteigen? Die Frage ist auch, was heißt "immer mal erhöhten Blutdruck"? Immer mal kann alles bedeuten. Aber wenn du das seit 3 (!) Wochen weißt, warum kommst du jetzt ausgerechnet am Wochenende auf die Idee, ins Krankenhaus zu gehen? Ich denke, das kann hier keiner beurteilen ohne nähere Angaben. Auch Dr. Bluni hat keine zuverlässige Glaskugel.