Frage: Entzündungswerte

Lieber Dr. Bluni, ich wende mich an Sie wegen einer Frage zu Entzündungswerten im Blut. Ich hatte letzte Woche leider Ende der 15. SSW eine FG. Die Ärzte haben sich nicht dazu geäußert, was der Grund sein könnte zumal das Kleine sehr gut entwickelt war. Das einzige was nun im Raum stand war ein erhöhter CPA Wert.  Ich hatte vor 4 Wochen einen Harnwegsinfekt, der mit antibiotika behandelt wurde. Blut wurde zu diesem Zeitpunkt nicht untersucht, nur eine Urinprobe ins Labor geschickt. Und nach vorliegen des Antibiotigramms das entsprechende verabreicht. Kann der hohe CPA Wert durch einen solchen Infekt entstehen? Wenn ja, von welchem Zeitraum sprechen wir hier, wo das CPA sich erhöht? Es hat mir keiner verraten, ob der CPA Wert daher gekommen sein könnte? Ob das nun die FG ausgelöst haben könnte. Ich wäre Ihnen für eine Antwort sehr dankbar, viele Grüße Lea

von LeaHinsch am 24.07.2017, 16:43

Antwort auf: Entzündungswerte

Hallo, 1. hier meinen Sie sicher den CRP-Wert. dieser kann im Zusammenhang mit einer Entzündung erhöht sein. Jedoch ist diese fast nie die Ursache für eine frühe Fehlgeburt. 2. die Hauptursache ist hier eine genetische. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.07.2017