Frage: Embryogröße 7mm bei 7+1 OK?

Hallo Dr. Bluni, ich habe heute Morgen beim 2. US erfahren, dass mein Kryo-Würmchen (Tag 7+1, morgens) 7mm groß ist. Das Herz sah man schon vor genau einer Woche schlagen und es schlägt auch weiterhin. Dennoch bin ich besorgt, weil ich im Internet andere Größenangaben für die Entwicklungsstufe gefunden habe. Dort stand z.B. bei der 7. SSW 2,5-7 mm und bei der 8. SSW 16mm. Wie schätzen Sie meinen Wert ein? Muss ich mir große Sorgen machen oder liegt alles noch im Normbereich? Zusätzliche Info: Leider hatte ich vor 6 Monaten eine Fehlgeburt bei 7+3 wegen einem zu kleinen Embryo. Allerdings wurde mir nicht gesagt, wie klein er war... Vielen Dank für Ihre Antwort!

von Lessie am 26.08.2016, 14:26

Antwort auf: Embryogröße 7mm bei 7+1 OK?

Hallo, 1. die Mittelwerte für die wichtigsten Maße in einer Schwangerschaft finden Sie in unseren Tabellen im Schwangerschaftsbereich auf der Seite www.rund-ums-baby.de/40_wochen/bilder_und_daten.htm unter der Überschrift "Wie wächst Ihr Baby" 2. aber, auch unsere Tabellen dient immer nur der Orientierung und so kann es natürlich gewisse Abweichungen geben, die nicht gleich eine Bedeutung haben müssen. In aller Regel wird dazu aber die untersuchende Ärztin/Arzt auch eine klare Aussage tätigen. Und darauf werden Sie sich darauf verlassen können. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.08.2016