Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter

Anzeige

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

Zurück

Eklampsie im Wochenbett & Fruchtwasserembolie während bzw kurz nach d. Geburt

Guten Tag!!

Da die Stieftochter einer sehr guten Freundin von mir ihre Mutter vor 7 Jahren kurz nach ihrer Geburt verlor-da sie an einer Fruchtwasserembolie starb geht mir das Thema momentan durch den Kopf und macht mir etwas Angst!

1.Kommt sowas öfters vor oder ist das etwas ganz ganz seltenes?Bei wievielen % der Geburten kommt es zu dieser Komplikation?

2. Wie oft kommt es zu Komplikationen erst später im Wochenbett??Eklampsie z.B?

Es ist meine 3 Geburt und ich bin irgendwie besorgt obwohl bis jetzt immer alles bestens lief.
Mein Großvater hat z.B eine erhöhte Thromboseneigung, hat das etwas zu bedeuten??

Ich hatte noch nie Schwangerschaftszucker oder eine Schwangerschaftsvergiftung.

Mfg,

von ozelot24 am 15.06.2015

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: Eklampsie im Wochenbett & Fruchtwasserembolie während bzw kurz nach d. Geburt

Hallo,

1. das ist ein sehr sehr seltenes Ereignis, das die meisten Frauenärzte nicht einmal in ihrem Leben erleben werden.

In der amerikanischen Literatur wird für die Zeit zwischen 1968 und 1973 die Häufigkeit zwischen 1 in 8.000 - 1 in 80.000 Geburten angegeben.

2. das lässt sich so pauschal gar nicht sagen. Wichtig ist, eine aufmerksame und individuell risikoadaptierte Betreuung durch Ihre Frauenärztin/Frauenarzt

3. wenn es bei Ihnen keinen angeborene Gerinnungsstörung gibt, hätte das keine klinische Bedeutung für Sie.

Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab.

Liebe Grüße

VB