Frage: Einnistungsblutung

Guten Morgen! Ich habe gestern einen positiven Frühtest gemacht, NMT ist am Freitag. Ich leide schon seit einer Woche an starker Übelkeit, Brustspannen und unreiner Haut, weshalb ich den Test schon vor Ausbleiben der Regel gemacht habe. Nun habe ich seit gestern rosafarbenen Ausfluss. Kann es sich um eine Einnistungsblutung handeln? Wenn sich die Periode ankündigt, ist der Ausfluss ja eher dunkel. Es ist also nur eine Spur Blut erkennbar. Andererseits- wieso ist der Test positiv, wenn die Einnistung noch nicht vollendet ist? Produziert der Embryo denn schon vor der Einnistung soviel hcg, dass mir davon so übel wird? Danke!

von Cure am 17.05.2011, 06:57

Antwort auf: Einnistungsblutung

Hallo, 1.es kann zum Zeitpunkt der Einnistung der befruchteten Eizelle in die Gebärmutter - etwa 6-7 Tage nach Befruchtung selten eine sehr leichte Blutung geben, die z.B. durch ein sich Eröffnen kleinster Gefäße zu Stande kommen kann. Meist wird sie nicht bemerkt. 2. Inwiefern hier für Ihren persönlichen Einzelfall andere Dinge für die Beschwerden ursächlich sind, kann sicher Ihre behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären. Das Schwangerschaftshormon HCG wird von Beginn der Schwangerschaft an und nicht erst ab Einnistung produziert. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.05.2011