Frage: Einnistung bzw Befruchtung trotz Zyste

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe ein großes Anliegen und hoffe, dass Sie mir helfen können. Ich hatte am 07.04.16 das letzte Mal meine Periode. Ich habe bis zum 21.04. meine Pille genommen und diese dann mitten im Zyklus (ZT14) abgesetzt (hatte bis heute noch keine Abbruchblutung), da Kinderwunsch besteht und ich die 1.Zyklushälfte eh sehr viel Durchfall hatte. Ich habe dann am 26.04. aufeinmal leichte Mensschmerzen bekommen und habe einen Ovulationstest gemacht, der richtig positiv war. An dem Tag hatte ich einen Termin bei meiner Frauenärztin und sie sagte mir aber, dass sie kein Ei sehen kann..(da war ich schon etwas verwirrt), sie fand eine 3cm große Zyste und sagte mir dass diese sie überhaupt nicht beunruhigt. Sie verschrieb mir Folio und verabschiedete mich mit den Worten:"Kommen sie wieder wenn sie in 3 Monaten noch nocht schwanger sind, aber wir werden uns eh sehr sehr bald wieder sehen".. Ich bin trotzdem davon ausgegangen, dass ein Eisprung stattgefunden hat, da mein Ovu noch nie so positiv war wie an diesem Tag. Mittlerweile bin ich ES+6 und habe heute für 5 Min einen richtigen Krampf im Unterleib verspürt. Ich dachte erst, dass die Zyste geplatzt sei aber es kamen weder Blutungen, noch hielten die Schmerzen an. Könnte es eine Einnistung gewesen sein? Und können Sie sich die Aussage meiner Frauenärztin erklären? Ich danke Ihnen jetzt schon und hoffe, dass sie mir weiterhelfen können.

von erdbeere710 am 01.05.2016, 22:59



Antwort auf: Einnistung bzw Befruchtung trotz Zyste

Hallo, Darüber lässt sich nur spekulieren, dass eine Einnistung gewesen ist und so früh nach absetzen der Pille wird ein derartiger Test kaum aussagekräftig sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.05.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Einnistung gleich Befruchtung?

Schon wieder ich... Ich hätte gerne gewußt ob die Befruchtung der selbe Tag wie die Einnistung ist. Ich glaube nicht, aber auf der Packung vom Test steht ab Tag der Befruchtung... Auf einer Anderen steht ab Tag der Einnistung. Was ist denn jetzt was??? Bin echt verwirrt. LG Melanie


Befruchtung, aber keine Einnistung??

Hallo, kann mir jemand sagen ob es sich feststellen lässt wenn sich eine eizelle befruchtet, aber nicht einnistet!! wäre wichtig für mich!!!vielen dank im vorraus und euch alles gute!!!


Ausfluß Befruchtung/Einnistung

Hallo Herr Dr. Bluni! Meine letzte mens war am 06.01. (Zyklus meist 26 Tage +/-1Tag) GV am 15.01+19.01. Wie verändert sich nun der Ausfluß, wenn eine Befruchtung stattgefunden hat? Verstärkt er sich oder nimmt er ab? Welche Farbe/Konsistenz? Vielen Dank und LG Tinchen


Befruchtung, Einnistung und HCG

Lieber Herr Bluni, Ich bin aktuell vermutlich erst in der 6. SSW. Aufgrund einer hormonellen Störung habe ich bereits sehr früh positiv getestet und bin dann zur Blutabnahme und ggf. neuer Hormoneinstellung zu meiner Frauenärztin gegangen. Diese hat einen Ultraschall durchgeführt und dort natürlich nichts entdeckt. Eigentlich aber noch weniger als...


Kann Capval Saft die Einnistung und Befruchtung beeinflussen?

Hallo Dr. Bluni, mein Mann und ich versuchen schwanger zu werden. Mein Eisprung ist jetzt ca.8 Tage her. Ich habe an diesem Tag bzw den Tag danach begonnen Nachts Capval Saft zu nehmen und habe ihn auch 4 Nächte gebraucht. Nun habe ich gelesen das man diesen unter keinen Umständen im 1. Trimenon nehmen darf.. Wäre die Einnahme in meinem F...


Blutungsfrage Einnistung oder Abgang

Wenn man 4 Tage nach dem Verkehr, genau um den Eisprung eine bräunliche Blutung hat mit einem durchsichtigem Hautfetzten drin. Kann dies die abgestoßene Eizelle sein?


Corona in Frühschwangerschaft/ kurz nach Befruchtung

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich habe heute früh einen Schwangerschaftstest gemacht, der positiv ist. An sich ein Grund zur Freude, da eigentlich geplant, dennoch mischt sich gerade sehr viel Sorge mit rein: Ich hatte vor 1,5 Wochen einen positiven Corona-Test und habe noch immer Symtome (inzwischen "nur noch" ein übrig gebliebener Husten und ...


Befruchtung

Guten Tag, können Sie mir den ungefähren Befruchtungs Zeitraum and folgenden Daten sagen? SSL 20.02.2023, 13.4mm Letzte Periode 25.12.2022, Zyklus unregelmässig. Vielen Dank!


Einnistung

Guten morgen Herr Dr. Karle, ich hatte meinen ES am 03./04.08. Beide Tage hatten wir Sex. Gestern war ich zur Untersuchung bei meiner Frauenärztin aufgrund einer MA im Juni. Einfach um zu schauen ob die Schleimhaut usw. Ok ist. Alles bestens, Follikel stehen bereit und es war zu sehen, dass der ES war. Gestern hatte ich den ganzen Tag ein leicht...


RS-Virus bei Einnistung/Befruchtung

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, leider hatten wir bei Befruchtung und Einnistung RS-Virus (per Test sicher nachgewiesen). Der Virus hat sich einen Tag nach der Befruchtung bemerkbar gemacht und dann ca. 2 Wochen angehalten. Ich hatte Kopfschmerzen, Husten und Schnupfen. Ansonsten ging es mir gut. Allerdings mache ich mir große Sorgen, dass das Ba...