Frage: Einnistung bzw Befruchtung trotz Zyste

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe ein großes Anliegen und hoffe, dass Sie mir helfen können. Ich hatte am 07.04.16 das letzte Mal meine Periode. Ich habe bis zum 21.04. meine Pille genommen und diese dann mitten im Zyklus (ZT14) abgesetzt (hatte bis heute noch keine Abbruchblutung), da Kinderwunsch besteht und ich die 1.Zyklushälfte eh sehr viel Durchfall hatte. Ich habe dann am 26.04. aufeinmal leichte Mensschmerzen bekommen und habe einen Ovulationstest gemacht, der richtig positiv war. An dem Tag hatte ich einen Termin bei meiner Frauenärztin und sie sagte mir aber, dass sie kein Ei sehen kann..(da war ich schon etwas verwirrt), sie fand eine 3cm große Zyste und sagte mir dass diese sie überhaupt nicht beunruhigt. Sie verschrieb mir Folio und verabschiedete mich mit den Worten:"Kommen sie wieder wenn sie in 3 Monaten noch nocht schwanger sind, aber wir werden uns eh sehr sehr bald wieder sehen".. Ich bin trotzdem davon ausgegangen, dass ein Eisprung stattgefunden hat, da mein Ovu noch nie so positiv war wie an diesem Tag. Mittlerweile bin ich ES+6 und habe heute für 5 Min einen richtigen Krampf im Unterleib verspürt. Ich dachte erst, dass die Zyste geplatzt sei aber es kamen weder Blutungen, noch hielten die Schmerzen an. Könnte es eine Einnistung gewesen sein? Und können Sie sich die Aussage meiner Frauenärztin erklären? Ich danke Ihnen jetzt schon und hoffe, dass sie mir weiterhelfen können.

von erdbeere710 am 01.05.2016, 22:59

Antwort auf: Einnistung bzw Befruchtung trotz Zyste

Hallo, Darüber lässt sich nur spekulieren, dass eine Einnistung gewesen ist und so früh nach absetzen der Pille wird ein derartiger Test kaum aussagekräftig sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.05.2016