Frage: Einleitung auf Wunsch

Hallo. Ich wollte mal fragen, ob man auf Wunsch die Geburt einleiten lassen kann, wenn man bereits den geplanten Et erreicht hat. Ich möchte ungern 7-10 Tage danach warten. Kann man bereits ZB 2 Tage nach Et einleiten? Lg

von Melissa92 am 13.10.2015, 18:31

Antwort auf: Einleitung auf Wunsch

Hallo, theoretisch ist das möglich, jedoch wird aus sehr guten und medizinischen Gründen dem nur selten entsprochen werden. Es liegt eben auch daran, dass die Chance auf eine Erfolg versprechende Einleitung umso geringer sind, je unreifer der Befund ist. Am besten besprechen Sie das einmal mit einer erfahrenen Oberärztin/Oberarzt in der Frauenklinik. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.10.2015

Antwort auf: Einleitung auf Wunsch

Hab ich auch gemacht, allerdings bei +6. Die Klinik hat da keine Probleme gemacht. Hat allerdings nicht funktioniert. Bei noch unreifen Befund würde ich mir das aus meiner heutigen Erfahrung heraus überlegen. Einleitung ist echt nicht ohne und wenn du wie ich Pech hast, geht gar nichts vorwärts und du bekommst am Ende Kaiserschnitt. Sollte Die halt klar sein, dass eine Einleitung nicht immer funktioniert. Kann natürlich auch alles gut gehen. Bei meiner Zimmernachbarin im KH hat alles gut geklappt in nur ein paar Stunden. Sie hatte aber auch schon einen guten Befund vorher. LG und alles Gute!

Antwort auf: Einleitung auf Wunsch

Ich hab in meiner dritten Schwangerschaft Gallensteine bekommen und wirklich die ganze Schwangerschaft nur gebrochen und ab der 18 Woche nur noch im sitzen schlafen können. Das Krankenhaus hätte bei mir ab 37+0 eingeleitet, ich wollte auf gar keinen Fall so früh. Ich hab mir immer mir mut zu gesprochen so nach dem Motto 2 Tage schaff ich noch. Ende der 39 war ich fertig mit den nerven und bat um Einleitung. Bei 39+3 wurde ich eingeleitet. Ich wurde für mein warten belohnt, alles war Geburtsreif. Ich würde nie mit einem unreifen Befund einleiten lassen das kann doof ausgehen.

von sterntaler82 am 13.10.2015, 22:13