Eine Frage, auch an alle, die sich mit Lebensmitteln auskennen.

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Eine Frage, auch an alle, die sich mit Lebensmitteln auskennen.

Ich habe eine Frage, wenn auch eine blöde. Können Käsesaucen in Pulverform auch mit Listerien behaftet sein? Gestern habe ich mir eine solche (Käse-Kräuter-Sauce) zubereitet, am Rand des Topfes war aber noch Pulver dieser Mischung, nun habe ich Angst, dass beim Portionieren nicht erhitztes Pulver in die Sauce gelangt ist :-( Ich habe dies erst im Nachhinein gesehen, als ich den Saucentopf spülen wollte. Danke, liebe Grüße!

von Alexandra415 am 20.12.2014, 14:05

Antwort auf: Eine Frage, auch an alle, die sich mit Lebensmitteln auskennen.

Hallo, davon ist nicht auszugehen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.12.2014

Antwort auf: Eine Frage, auch an alle, die sich mit Lebensmitteln auskennen.

Kann ich davon ausgehen, dass Produkte mit einer so langen Haltbarkeit pasteurisiert sind? Leider finde ich auf der Packung keine Angaben dazu. Danke, für ihre Antwort!

von Alexandra415 am 20.12.2014, 17:30

Antwort auf: Eine Frage, auch an alle, die sich mit Lebensmitteln auskennen.

Hallo, das kann Ihnen dann am besten der Hersteller beantworten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.12.2014