Frage: Eileiterschwangerschaft?

Guten Morgen Dr. Bluni, Ich bin knapp 32 J. jung und habe bereits ein gesundes Kind von 6 J. Bin nun in der 6. Ssw und sehr besorgt. .. Ich hatte am 8.2. und 9.2. morgens leichte schmierblutung weswegen ich mir aber noch keine Gedanken gemacht habe. Am 10.2. dann morgens Übelkeit, Schwindel und immer wieder mal heftige Bauchkrämpfe von denen mir die Ohren zu gingen,schwindelig wurde und der Schweiß ausbrach....bin dann ins KH wo mir Urin und Blut abgenommen wurde...es hieß dann ich hätte ne Blasenentzündung!? Beta hcg war bei 1500 und beim US sah man nur ne leere Fruchthöhle weswegen sie mich da behalten wollten. Mir ging es da aber wieder ok und ich unterschrieb damit ich heim konnte. Gestern war ich zur Kontrolle wieder dort und das Beta hcg ist auf 1129 gesunken :-( Die Gyn hat 10 Minuten per US nach nem Hinweis gesucht ob es eine Eileiterschwangerschaft ist oder nicht....fand aber nix weswegen sie mich heim gelassen haben mit den Worten das ich am Montag nochmal kommen sollte zur Blutabnahme. Falls es schlimmer werden würde solle ich sofort kommen. Mach mir 1000 Gedanken was los ist und ob ich es verliere... können Sie mir weiterhelfen? Bis Montag ist es noch so lang... Vielen Dank

von MannheimerMama2010 am 13.02.2016, 09:00

Antwort auf: Eileiterschwangerschaft?

Hallo, wenn es sich in der Gebärmutter nicht eindeutig um eine Fruchtblase handelt, besteht diese Möglichkeit und insofern sollte das in der Frauenklinik immer durch die erfahrene Oberärztin/Oberarzt geklärt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.02.2016

Antwort auf: Eileiterschwangerschaft?

Danke Dr. Bluni! Bin morgen wieder im KH zur kontrolle...was wenn der Beta hcg wert weiter gesunken ist? Oder wieder gestiegen? Mach mir Gedanken ob ich an diesem Mittel gegen die Schwangerschaft oder der Operation rum komme... Wer hat da noch Erfahrung oder wem geht es gerade auch so?

von MannheimerMama2010 am 14.02.2016, 08:14