Frage: Eileiterschwangerschaft?

Guten Morgen Dr. Bluni, Ich bin knapp 32 J. jung und habe bereits ein gesundes Kind von 6 J. Bin nun in der 6. Ssw und sehr besorgt. .. Ich hatte am 8.2. und 9.2. morgens leichte schmierblutung weswegen ich mir aber noch keine Gedanken gemacht habe. Am 10.2. dann morgens Übelkeit, Schwindel und immer wieder mal heftige Bauchkrämpfe von denen mir die Ohren zu gingen,schwindelig wurde und der Schweiß ausbrach....bin dann ins KH wo mir Urin und Blut abgenommen wurde...es hieß dann ich hätte ne Blasenentzündung!? Beta hcg war bei 1500 und beim US sah man nur ne leere Fruchthöhle weswegen sie mich da behalten wollten. Mir ging es da aber wieder ok und ich unterschrieb damit ich heim konnte. Gestern war ich zur Kontrolle wieder dort und das Beta hcg ist auf 1129 gesunken :-( Die Gyn hat 10 Minuten per US nach nem Hinweis gesucht ob es eine Eileiterschwangerschaft ist oder nicht....fand aber nix weswegen sie mich heim gelassen haben mit den Worten das ich am Montag nochmal kommen sollte zur Blutabnahme. Falls es schlimmer werden würde solle ich sofort kommen. Mach mir 1000 Gedanken was los ist und ob ich es verliere... können Sie mir weiterhelfen? Bis Montag ist es noch so lang... Vielen Dank

von MannheimerMama2010 am 13.02.2016, 09:00



Antwort auf: Eileiterschwangerschaft?

Hallo, wenn es sich in der Gebärmutter nicht eindeutig um eine Fruchtblase handelt, besteht diese Möglichkeit und insofern sollte das in der Frauenklinik immer durch die erfahrene Oberärztin/Oberarzt geklärt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.02.2016



Antwort auf: Eileiterschwangerschaft?

Danke Dr. Bluni! Bin morgen wieder im KH zur kontrolle...was wenn der Beta hcg wert weiter gesunken ist? Oder wieder gestiegen? Mach mir Gedanken ob ich an diesem Mittel gegen die Schwangerschaft oder der Operation rum komme... Wer hat da noch Erfahrung oder wem geht es gerade auch so?

von MannheimerMama2010 am 14.02.2016, 08:14



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Lange Blutungen nach Eileiterschwangerschaft

Hallo, Ich bin in einer Situation die irgendwie nicht enden will. Ich wurde am 17.02.23 Notoperiert aufgrund einer Eileiterschwangerschaft, wobei ich schon Blutungen hatte durch den gerissenen Eileiter. Mein Eileiter wurde erhalten. Nach 1 Woche ist jedoch das HCG wieder gestiegen, d.h. es war noch irgendwo Schwangerschaftsgewebe über. Ich habe da...


Eileiterschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Karle, bei mir wurde am Donnerstag eine Eileiterschwangerschaft entfernt. Der Wert vor der OP lag bei 16.000 einen tag nach der OP also am freitag schon nur noch bei 5.000 und gestern bei 1.400. Klingen die Werte für sie in Ordnung? Bis wann sollte der wert auf 0 sein? Ich habe wahnsinnige angst dass etwas zurück geblieben ist.


Eileiterschwangerschaft?

Guten Tag, Letzte Woche habe ich ganz leicht positiv getestet. Ich bekam dann aber irgendwann Blutungen und ging von meiner Periode und einen frühen Abgang aus. Die Blutung war allerdings eher schwach, an manchen Tagen war kaum was. Heute Morgen war mir übel und ich hatte ein Ziehen im rechten Eierstock. Ich machte also noch einen Test und dieser ...


Verdacht Eileiterschwangerschaft

Hallo liebes Expertenteam, ich bin lt. Berechnung in der 7. SSW. Es wurde der Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft ausgesprochen. Es wurde ein Ultraschall gemacht und in der Gebärmutter ist eine kleine noch leere Fruchthöhle zu sehen. Diese wäre für die ssw aber zu klein. Im Eileiter ist per Ultraschall etwas rundes zu sehen! Vermutung auf Eil...


Eileiterschwangerschaft?

Hallo ich habe vor 5 Monaten meine Tochter auf die welt gebracht und num bin ich wieder schwanger jedoch vermutet meine Ärztin das es eine Eileiterschwangerschaft sein könnte. Meine letzde Mens hatte ich am 02.06. ich war am Mittwoch bei meinem Frauenarzt da ich etwas ziehen auf der rechten seite hatte und es wurde Blut abgenommen so wie ein US...


Blutung Eileiterschwangerschaft Windei

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich mache mich total verrückt. Bin heute ES+14/15 NMT+4/+3. Hatte den ersten positiven Test an ES+10/11 leider nur eine schwache 2. Linie. Der 2. Strich kam aber innerhalb 2 min. Die Tests an ES+11/12 und +12/13 waren nicht wirklich stärker. Gestern Abend an ES+13/+14 hatte ich 2 kleine Flecken braunes Blut auf...


Periode nach Eileiterschwangerschaft

Guten Morgen Herr Karle ich habe gerade eine Eileiterschwangerschaft mit Not-OP hinter mir. Alles verlief komplikationsfrei und es geht mir gut. Ich habe direkt einen Tag nach der Entlassung (gestern) meine Tage bekommen. Diese waren mit leichten Unterbauchschmerzen verbunden, aber ansonsten wie immer, vielleicht minimal stärker. Ich hatte...


Eileiterschwangerschaft?

Guten Tag, Ich habe gestern an Eisprung Plus zehn leicht positiv getestet. Nun habe ich seit heute immer mal wieder auf der linken Seite ein stechen, mal mehr, mal weniger schmerzhaft. Ich frage mich nun ob es erste Anzeichen einer Eileiterschwangerschaft sein könnte weil ich das so aus meinen drei vorherigen Schwangerschaften gar nicht kenne. W...


Eileiterschwangerschaft

Hallo ,   heute an meine 29. Zyklustag war der Schwangerschaftstest positiv.Dennoch habe ich seit Tagen ein Ziehen auf Höhe der Eierstöcke. Rechts stärker als links . Es fühlt sich ziehend wie eine beginnende Periode an. Zusätzlich habe ich gestern Abend einen leichten bräunlichen Eisfluss bekommen. Dieser riecht jedoch normal. Mein regulärer Zykl...


Eileiterschwangerschaft trotz Fruchthöhle

Sehr geeherter Dr. Karle, ich war letzte Woche bei ca. 6+0 bei meiner Frauenärztin, im Ultraschall sah man eine Fruchthöhle und konnte einen Dottersack erahnen (die Qualität der Aufnahmen war leider ziemlich schlecht). Schließt das Vorhandensein einer Fruchthöhle und fehlende Flüssigkeit im Bauchraum sowie sonst eine unauffällige Ultraschallunt...