Frage: Eileiter ss oder hoffen auf normale

Hallo... mach eine reif im Sept 2014 hibbeln ich unendlich... Hatte den Monat stimmuliert 2 oder 3 eier sind gesprungen gvk nach plan... Donnerstag teste ich leicht pos und dachte mir ich warte ab am Freitag ist ja nmt. ich bekam sie auch ... am Samstag hatte ich ein blutkoagel 2mal beim abwischen mens nur Blut meiner Sicht kein gbsh abgang... Trotz alldem fühlte ich mich ss... Montag teste ich pos und hatte so angst und ging ins spital...früh app aport gbsh dünn... am Dienstag ging ich zum Fa weil ich hcg wissen wollte und es lag bei 159 ok soweit so gut.. Mittwoch in ein anderes spital da mir mein Gefühl was anderes sagte...bt 281 also gestiegen ...us ergab 2mm gbsh sonst alles top...Blutung war endlich an dem tag weg dank utro. . mir wurde gesagt bei einer eileiter ss steigt hcg nicht so schön und es könnte durch ais sein das ich zwar niedrige gbsh habe aber sie noch intakt ist und zu früh um zu sehen... oder Eileiter ss wo hcg toll steigt. . Ich sitze da und weiss nicht was denken?!kann ich wirklich auf eine normale ss hoffen oder eher eileiter?! Habe so angst... kann es sein das ich späteren es hatte und spätere einnistung und das mein Körper ss nicht erkannte .. aber mit 2mm schleimiaut kann das sich was festgwbissen haben. .. so viele Fragen Danke schon mal

von Meintraum4 am 30.07.2015, 19:21



Antwort auf: Eileiter ss oder hoffen auf normale

Hallo, wenn wir zu früh nach positivem Test Versuchen, die Schwangerschaft in der Gebärmutter nachzuweisen - und das kommt in den heutigen Tagen wohl immer häufiger vor, weil eben ein nicht unerheblicher Teil der Frauen am liebsten unmittelbar nach positivem Test die Schwangerschaft in der Gebärmutter nachgewiesen haben möchte - werden wir genau eine solche Situation vorfinden: Es ist zu früh, die Schwangerschaft in der Gebärmutter nachzuweisen. Und das selbst mit sehr guten Geräten. Und wenn dann noch eine leichte Blutung vorhanden ist, werden wir eben durch weitere engmaschige Kontrollen klären müssen, ob die Schwangerschaft sich regulär entwickelt, bzw. nicht vielleicht eine Eileiterschwangerschaft vorliegt. Das kann dann am besten die erfahrene Fachärztin/Facharzt in der Klinik und bis zum eindeutigen Ergebnis kann es sich dann auch mal einige Zeit hinziehen. Deshalb kann ich zu Ihrer persönlichen Situation überhaupt keine Einschätzung geben, wenn auch rein theoretisch natürlich die Möglichkeit besteht, dass diese Schwangerschaft sich am Ende doch normal entwickelt. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.07.2015



Antwort auf: Eileiter ss oder hoffen auf normale

Ich danke Ihnen vielmals her blind. ..also ist alles möglich..

von Meintraum4 am 30.07.2015, 20:39



Antwort auf: Eileiter ss oder hoffen auf normale

Entschuldigund. ..Herr Bluni

von Meintraum4 am 30.07.2015, 20:40



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

trotz fehlenden Eileiter schwanger werden und was muss ich beachten?

hallo ich bin Franzi ich bin vor 6-7 jahren 2 eileiterschwangerschaften worauf hin mir der eileiter entfernt wurde,aber seitdem bin ich nicht mehr schwanger geworden die frauenärtzin sagt das alles in ordnung sei. mein Freund und ich sind seid über 5 jahen Zusammen aber es hat seitdem nicht geklappt was kann bzw muss ich tun damit ich schwanger we...


Eileiter entfernt nach ELS - Was, wenn der hcg-Wert nach 4 Wo. nicht sinkt?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vor 3 Wochen wurde nach der Feststellung einer Eileiterschwangerschaft mein rechter Eileiter entfernt. Der hcg-Wert muss in 2 Wochen kontrolliert werden, da er bei der letzten Blutabnahme noch nicht genügend gesunken war. Was geschieht, wenn der hcg-Wert in 2 Wochen nicht zufriedenstellend gesunken ist? Muss dann ...


EUG mit entfernung Eileiter

Hallo Herr Bluni, Bei mir wurde letzte Woche leider eine Eileiterschwangerschaft in der 7 Woche mit Herztönen festgestellt. Ich war komplett Beschwerdefrei und demnach hat mich das doch etwas getroffen, da ich damit doch nun garnicht gerechnet hätte. Ich wurde dann auch sofort tag gleich operiert und mir wurde zusätzlich zur Schwangerschaft auch ...


Eileiter

Und zwar meine Frau hatte ein sterilisation heißt die eileiter sind abgeklemmt verödet heißt Eisprung bleibt die fruchtbaren Tage auch aber der Samen kann nicht mehr in die Gebärmutter rein weil es ja nicht mehr geht


Eileiter Schwangerschaft?

Guten Morgen Herr Karle, ich bin in der 6. SSW und nehme Progesteron 1 mal abends vaginal ein. Nun habe ich seid kurzem auf der rechten Seite in der Leistengegend ein ziehen bis ins Bein und leicht in den Rücken. Ich habe erst am 15.2. meinen ersten Termin beim Gynäkologen. Ich mache mir ziemliche Gedanken, ob es eine Eileiter Schwangerschaft se...


Druckschmerz am rechten Eierstock/Eileiter

Guten Morgen Dr. Karle, ich bin aktuell sehr verunsichert und wende ich mich nun an Sie. An ZT24 habe ich am Abend zwei positive Frühschwangerschaftstests von OneStep gemacht. Am Morgen darauf noch einen weiteren von Clearblue, auch dieser war positiv. Einen Tag später dann nochmal einen von OneStep und dieses Mal war der zweite Strich etwas ...


Eileiter-SS

S.g. Herr Dr. Karle, bitte entschuldigen sie meine unsicherheit und die daraus resultierenden fragereien. ich möchte aber wissen, ab wann (welche ssw) man von sich aus eine eileiter-ss spüren könnte? manche frauen in meinem umfeld spürten gar nichts, manche aber spürten extreme schmerzen. ich bin noch sehr am anfang, rechnerisch bin ich h...


Eileiter SS im ultraschall ausschliesen?

Guten Morgen Herr Karle, Letzte Woche teste ich schwach positiv, danach bekam ich Blutungen und dachte es sei mit der Periode abgegangen. Am Dienstag machte ich erneut einen Test welcher nun stärker positiv war als letzte Woche. Ich testete auch Mittwoch und Donnerstag nochmal. Alle Tests waren in etwa gleich. Das bedeutete doch dass der HCG nicht...


Schwanger /Eileiter Schwangerschaft bei 27hcg wert

Ich habe am 28.08.23 ein Schwangerschaft Test gemacht u d er war positiv ich habe mich nartürlich gefreut da ich schon eine Fehlgeburt am 19.06.2022 hatte aber ich war beim Frauenarzt und er hatte gesagt das mann nichts sehen kann ich bin zum andren Frauenarzt da ich in der Pflege arbeite und eine Bestätigung brauchte und er hat mir Blut abgenommen...


Fruchthöhle nah am Eileiter

Hallo, ich hatte gerade meinen ersten Frauenarzt Termin nach meinem positiven Test am 06.01. Meine letzte Periode war am 28.11.2023 Auf dem Ultraschall war erst eine Fruchthöhle mit Dottersack zu erkennen, demnach meinte meine Ärztin dass ich erst in der 6. Woche bin. Die Schleimhaut war wohl auch gut aufgebaut. Sie meinte jedoch, dass...