Frage: eierbeutel/abszess kleine schamlippe

sehr geehrter herr doktor, seit ca 1,5 wochen habe ich an der außenseite der kleinen schamlippe neben der klitoris einen erbsen großen abszess der mit eiter gefüllt ist. ich war schon bei 2 ärzten die mir eine wundsalbe empfohlen haben, nach dem urinieren die scheide kalt mir kamillan-wasser-gemisch zu spülen. leider tritt immer wieder eiter heraus, es will einfach nicht zurück gehen. nun wurde mir gesagt das ich es operativ per narkose entfernen lassen soll, dies wäre aber nur mein letzter schritt. es ist schon kleiner geworden, es tritt auch wniger eiter heraus (durch drücken) hätten sie noch eine idee wie der abszess zurück geht? ich bin jetzt in der woche 11+4. vielen dank, y.

von yvonnak am 08.02.2013, 17:30



Antwort auf: eierbeutel/abszess kleine schamlippe

Hallo, nein, eine andere Möglichkeit besteht in solchen Fällen leider nicht, wenn sich diese nicht spontan eröffnen und ablaufen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.02.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

knubbel innere schamlippe

Ich hab eben bemerkt das ich auf der linken innen Seite der schamlippe einen Knubbel habe Muss ich mir sorgen machen ??? Bin Ende 35 SSW Un habe festgestellt das ich zwei minimale Blutstropfen mit etwas Schleim am klopapier hatte Muss ich es jetzt abklären lassen oder reicht es das ich nächste Woche ganz normal zum FA gehe


Schwellung an Schamlippe

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich bin in der 20. ssw und seid 3 Tagen ist meine Schamlippe geschwollen und hat einen gelblichen Punkt 1,5 mm groß. Man fühlt eine Beule, schmerzen habe ich keine, nur nach dem Aufstehen ein Ziehen in dem Bereich. Mein FA meinte es wäre ein Pickel, ich tippe eher auf eine Barholinische Zyste. Meine Frage ist nun, ob i...


Furunkel an äußerer Schamlippe in der 35 ssw

Guten Abend, Ich habe ein kleines Problem. Seit gestern habe ich bemerkt, dass ich einen Furunkel an der äußeren Schamlippe habe. Jetzt habe ich etwas daran herum gedrückt und es kam auch etwas Eiter raus. Natürlich tut das ganze jetzt etwas weh. Früher hatte ich sowas auch zwischendurch schon mal. Kommt wohl durch die Naht vom Slip. Jetzt h...


Knubbel an Schamlippe

Hallo, da Sie mir das letzte Mal so gut geholfen haben, "belästige" ich Sie direkt noch einmal ;-) Ich habe seit Montag einen kleinen Knubbel an der rechten Schamlippe. Er schmerzt nicht. Auch nicht bei Berührung. Wenn ich darauf rumdrücke verschwindet er. Er öffnet sich nicht nach außen, es kommt also keine Flüssigkeit raus. Wohin verschwindet d...


taubheitsgefühl schamlippe

Guten morgen. Bin gestern am frühen abend länger am boden gesessen, hatte dann plötzlich das gefühl als ob meine linke schamlippe (innen u. Aussen) sowie ein der der klitoris eingeschlafen ist. hatte das schon mal - verging aber nach einigen minuten. Mittlerweile fühlt es sich immet noch ein wenig taub an.Habe starke lws beschwerden sowie symohysen...


Schamlippe juckt ab und zu 26. SSW

Guten Morgen Herr Dr Bluni, Ich hatte heute Nacht kurze Zeit ein Jucken an den schamlippen und vor 3 Tagen schon mal. Ich habe sowieso am Freitag einen Arzttermin. Ist dieser Besuch ausreichend? Kann ich vorher schon etwas machen z B pH Wert messen und selbst etwas kaufen?


Zyste rechts schamlippe.. schmerzen

Hallo, ich habe eine dicke schmerzende Zyste an der rechten schamlippe die ab und zu heftig schmerzt. In 5 Wochen ist mein ET und ich frage mich wie das mit der Geburt abläuft . Geht eine normale Geburt ? Danke für die Antwort im Voraus


Juckreiz Schamlippe einseitig.

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Meine Geburt ist 2 Jahre her. Seit ca. 3 Monaten leide ich an Juckreiz an der rechten Schamlippe außen, es ist kein Pilz. Ausfluss hab ich auch nicht. Ich habe es mit einer fettcreme versorgt, worauf es sich kurzzeitig bessert. Seit 2 Tagen habe ich 1xtgl advantan lokal verabreicht und es ist weg. Was kann es sein? T...


Krampfader an der Schamlippe

Hallo, ich habe eine Krampfader an der Schamlippe. Kann diese zur Thrombose führen? Ist es normal, dass Krampfadern weh tun?


Brennende Schamlippe

Guten Tag! Ich habe seit gestern brennende innere Schamlippen und seit heute auch offene Stellen? Was kann das sein? Bin momentan in der 21 SSW.