Frage: eierbeutel/abszess kleine schamlippe

sehr geehrter herr doktor, seit ca 1,5 wochen habe ich an der außenseite der kleinen schamlippe neben der klitoris einen erbsen großen abszess der mit eiter gefüllt ist. ich war schon bei 2 ärzten die mir eine wundsalbe empfohlen haben, nach dem urinieren die scheide kalt mir kamillan-wasser-gemisch zu spülen. leider tritt immer wieder eiter heraus, es will einfach nicht zurück gehen. nun wurde mir gesagt das ich es operativ per narkose entfernen lassen soll, dies wäre aber nur mein letzter schritt. es ist schon kleiner geworden, es tritt auch wniger eiter heraus (durch drücken) hätten sie noch eine idee wie der abszess zurück geht? ich bin jetzt in der woche 11+4. vielen dank, y.

von yvonnak am 08.02.2013, 17:30

Antwort auf: eierbeutel/abszess kleine schamlippe

Hallo, nein, eine andere Möglichkeit besteht in solchen Fällen leider nicht, wenn sich diese nicht spontan eröffnen und ablaufen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.02.2013