Frage: ecoli und enterokokken

Sehr geehrter Hr Dr Bluni, beim Vaginalabstrich wurden diese 2 Bakterienarten festgestellt, Clavamox 1g und Dalacincreme haben nicht angeschlagen, meine Frage nun, was können diese Bakterien anrichten? Können diese das Ungeborene schaden oder zur Frühgeburt führen? Oder sind diese 2 Keime eher weniger gefährlich? Was genau können Sie anrichten? Bin 30. Ssw

von mami001 am 17.01.2016, 14:21

Antwort auf: ecoli und enterokokken

Hallo, unter normalen Umständen werden sie gar nichts anrichten und wenn sie persistieren, kann ein Antibiogramm helfen, das richtige Antibiotikum zu finden. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.01.2016