Frage: e120

stimmt das, dass bei manchen Nahrungen E120 gepresste käfer sind?? ist das schädlich für schwangere? wollte m&m's essen und hab E120 gelesen. im internet steht das e120 käfer bedeutet. sogar gepresst :(

Antwort auf: e120

Hallo, Dazu bin ich für diesen Bereich nicht genug Experte, um das beurteilen zu können. Grundsätzlich geht von all diesen Zusatzstoffen nach den dazu bisher vorliegenden Daten keine Gefährdung aus. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.06.2016

Antwort auf: e120

Na so ganz richtig ist das nicht haha das sind keine zusammen gepressten käfer, sondern karminsäure das ist nur ein roter Farbstoff der aus roten Schildläusen gezogen wird. Und das ist nicht gefährlich.. sonst wär mein Baby nämlich rot zur Welt gekommen weil ich in der Schwangerschaft süchtig nach m&m's War :)

von Miaa1234 am 03.06.2016, 14:09