Frage: E Coli

Hallo Herr Dr. Bluni, bei meinem Vaginalabstrich wurde im Labor E-coli (8*10hoch5, gering vermehrt) festgestellt. Muss so ein Befund therapiert werden? Mein Arzt wollte es erstmal mit einer Milchsäurekur versuchen. Bin jetzt etwas besorgt, dass die Bakterien eine Fehlgeburt auslösen könnten. Bin in der 9 ssw. Vielen Dank für Ihre Hilfe.

von Flower100 am 20.09.2017, 12:20

Antwort auf: E Coli

Hallo, natürlich werden wir prinzipiell eine derartige Infektion behandeln. Zu diesem frühen Zeitpunkt der Schwangerschaft ist es aber vertretbar, die Therapie auch erst etwas später durchzuführen. Dann wird sie jedoch gezielt mit einem Antibiotikum durchgeführt werden. Sicherlich wird eine derartige Infektion keinesfalls automatisch irgendwelche Auswirkungen haben. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.09.2017